Internetumsiedelung

taferl schrieb am 26.08.2014 um 19:09 Uhr

Meine Internetseite hab ich vorige Woche von UPC zu Magix übersiedelt. Wenn ich meine Seite www.taferl.at aufrufe erscheint nur das UPC-Logo und die Meldung - diese Domain ist für einen Kunden reserviert, der aber noch keine Seite eingestellt hat - 

Meine Internetseiten habe ich bereits per FTP auf den Magix-Server geladen. Und diese sind auch auf dem Server gespeichert (ftp-Speicher verwalten)

Erscheint meine Seite nach Aufruf im Browser wieder automatisch, nachdem die Domain umgesiedelt wurde, oder muß ich da noch was unternehemen?

mfg

H.J.Taferl

Kommentare

koppere schrieb am 27.08.2014 um 20:19 Uhr

Das funktioniert so ja nicht.

Deine Domain ist nach wie vor bei UPC. Ist so wie deine Adresse mit Ummeldung. Die musst du auf Magix übertragen lassen. Da musst du bei Magix schaun ob die so ein Formular haben dann kann das automatisch gehen.

Sonst verfällt die Domain wohl irgndwann wenn du bei UPC nichts mehr zahlst.

Option 2 wäre das du bei Magix ne andere Domain anlegst. Statt .at zB .com

Nur die Daten übertragen geht nicht. Die Domainummeldung dauert halt einige Tage wenn du das schon gemacht hast. du solltest dann eben von UPC und von Magix Bescheid bekommen oder sonst nachfragen ob sie alles nitwendige haben

taferl schrieb am 28.08.2014 um 15:08 Uhr

DANKE, den Antrag für die Umsiedelung (KK-Antrag ) hab ich bereits gesndt und die Abmeldung von UPC sollte Magix auch haben.  Ich dachte die Abwicklung würde schneller gehen, denn voriges Jahr hab ich eine Vereins-Doman an Magix übersiedeld, d ist es innerhlb von 2 Tagn gegangen und die HP war wieder in Betrieb. Bei meiner sind es jetzt etwa 5 Tage.  Wird wohl an UPC liegen oder URLAUBstage beibeiden.....

Herzlichen Dank für die Antwort

HELMUT

koppere schrieb am 28.08.2014 um 18:48 Uhr

Ich würde mal nachfragen bzw. Magix anleiten das sie die Domain einfordern weil UPC wohl nicht so viel Interesse hat da weiter zu machen.