Intro / Outro aus "Foto auf CD-DVD" aus Magix Familie

rojac schrieb am 09.04.2020 um 16:53 Uhr

Video Deluxe 2015, Daten aus Foto auf CD&DVD

o.g. Software aus der Magixfamilie hat Ähnlichkeit mit Menü von VdL
Habe mir die Dateistruktur in Effekte / Intro / Outro angeschaut, besteht im Wesentlichen aus: cfx; ogg; avd; mvx Dateien.
In einem VdL Projekt habe ich mal ein solches Intro eingebaut, es funktioniert.
Ich möchte, was mir an Intro / Outro gefällt in den jeweiligen Dateiordner ProgrammData von VdL dauerhaft übernehmen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass da was zerstört wird, vielleicht kann mal jemand meine Gedanken nachvollziehen.
Schöne Ostern allen Magix "Fans"

Kommentare

zonaroma schrieb am 10.04.2020 um 12:43 Uhr

Hallo,

warum willst du etwas von einem ins andere Programm übernehmen?

Mit VdL 2015 hast du doch viel mehr Möglichkeiten eine Diashow zu erstellen.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Frohe Ostern und bleib schön gesund.

Gruß,

zonaroma

rojac schrieb am 10.04.2020 um 17:17 Uhr

Hallo,

warum willst du etwas von einem ins andere Programm übernehmen?

Mit VdL 2015 hast du doch viel mehr Möglichkeiten eine Diashow zu erstellen.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Du hast schon richtig verstanden, in der "Foto auf CD...." ist eben ein Intro was mir gefällt und das in VdL 2015 nicht ist, aber es "funzt" ja

maedschik schrieb am 10.04.2020 um 18:02 Uhr

Hallo!

Erstelle einen Ordner Bsp....Meine Effekte...und in diesen Ordner kopierst Du die Dinge, die Du gerne von anderen Versionen übernehmen möchtest. In Vdl navigierst Du zu diesem Ordner und öffnest dann die entsprechende Datei. Du kannst ja den Ordner auch übernehmen als Symbol.

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 10.04.2020, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

zonaroma schrieb am 10.04.2020 um 19:12 Uhr

Hallo,

@rojac

OK. Jetzt wo du es sagst, habe ichs kapiert.

@maedschik

hat es gleich verstanden und dir die Lösung geliefert.

Viel Erfolg noch,

Gruß,

zonaroma

rojac schrieb am 11.04.2020 um 14:47 Uhr

Hallo!

Erstelle einen Ordner Bsp....Meine Effekte...und in diesen Ordner kopierst Du die Dinge, die Du gerne von anderen Versionen übernehmen möchtest. In Vdl navigierst Du zu diesem Ordner und öffnest dann die entsprechende Datei. Du kannst ja den Ordner auch übernehmen als Symbol.

Dein Vorschlag sehr gut, damit greife ich nicht in die originale Dateistruktur ein und kann es trotzdem nutzen. Ich hatte mir vor Jahren so einen Extra Ordner angelegt, "Eigene Vorlagen" und da kopiere ich das rein
Ich wünsche noch ein schönes Osterfest, bleib der Forengemeinde erhalten
Aktuell nicht allen Schmarrn mit machen und das wichtigste nicht vergessen!