Intro/Outro Länge anpassen?!

Sebi85 schrieb am 22.02.2017 um 13:32 Uhr

Hallo,

Ich bin relativ neu in der Welt der Videobearbeitung mit MAGIX Video Deluxe plus und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Ich möchte für mein Video aus den Designelementen „Intros/Outros“ gerne ein Intro und ein Outro übernehmen. Leider stoße ich dabei auf 2 Probleme, auf die mir weder meine Recherche im Internet noch das Handbuch die passenden Antworten geliefert haben.

Problem 1: wenn ich ein Intro in mein Video einfüge klappt das zunächst perfekt. Ziehe ich danach das Outro an das Ende meines Videos, überschreibt bzw. löscht dieses das Intro! Wie kann ich in meinem Video sowohl Intro als auch Outro einfügen?

Problem 2: Intro und Outro sind für mich jeweils etwas zu lang. Ich finde allerdings keine Einstellungen, um die zeitliche Länge anzupassen (z.B. das Outro nur 5 Sekunden lang) und das vorgefertigte Layout/Komposition beizubehalten.

Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen!
Liebe Grüße,
Sebastian

MAGIX Video Deluxe Plus
Version: 16.0.3.64 (UDP 3)
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit (uptodate)

Kommentare

marion51 schrieb am 22.02.2017 um 13:52 Uhr

Intro an den Anfang setzen

Outro an das Ende setzen

Verkürzen geht, verlängern nicht oder nur wenig

Gruß

Sebi85 schrieb am 22.02.2017 um 14:03 Uhr

Hallo Marion51,
Wie ich bereits geschrieben habe, überschreibt das Outro das Intro, wenn ich es an das Ende des Videos setze.
„Verkürzen geht“ – super, ich würde mich auch freuen wenn du mir verrätst wie ;) 

Matthes2 schrieb am 22.02.2017 um 14:13 Uhr

Du kannst immer nur einen der beiden Effekte auf einen Clip anwenden!

Lösung: schneide den Clip einfach irgendwo mittig mit der Taste "T", dann hast du zwei Teile, auf den vorderen ziehst Du das Intro, auf den hinteren das Outro

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln