Intro-Video mit Webdesigner 7 Premium einfügen

bradok666 schrieb am 01.04.2012 um 13:37 Uhr

Hallo,

Ich habe in meine Website als Intro ein Video (Format Shockwave Flash Object - swf) importiert. In der Vorschau wird das Intro auf allen gängigen Browsern auch problemlos abgespielt, nachdem ich dies Seite hochgeladen habe bekomme ich nur ein Standbild.

Woran liegt das, was habe ich falsch gemacht, vergessen oder was weis ich ?

Kommentare

BeRo schrieb am 01.04.2012 um 22:10 Uhr

[...] nachdem ich dies Seite hochgeladen habe bekomme ich nur ein Standbild.[...]

So, wie Du den Effekt schilderst, darf vermutet werden, dass Du nicht alle Dateien/Verzeichnisse, die für die Wiedergabe der swf Datei nötig sind, auf den Webserver gelegt hast.

Abhängig davon, mit welchem Programm Du die Flash Datei erzeigt hast, kann es nötig sein, bis zu drei verschiedene Dateien- und ggf. noch ein Verzeichnis auf den Webserver zu schieben.

Zum Test könntest Du von Deinem lokalen Speicher alle Dateien z. B. auf ein externes Medium (USB Stick) verschieben, die für die Flash Datei vom Programm angelegt wurden.
Wenn Du danach die vom WD exportierte Website lokal öffnest, dürfte die Flash Datei nicht mehr funktionieren.

Trifft das zu, kannst Du nun die für die Flash Wiedergabe vermutlich nötigen Dateien vom USB Stick in das Verzeichnis kopieren, in dem das Verzeichnis "index_htm_files" liegt.

Funktioniert danach die Flash Wiedergabe lokal, kannst Du die bisher fehlenden Dateien auf den Webserver legen und alles wird gut.

Klar, dass man diese Methode verbessern kann. Um dazu Tipps geben zu können, wäre es dann aber hilfreich, die Details zu kennen.

Zuletzt geändert von BeRo am 01.04.2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓