Kommentare

geschi schrieb am 07.01.2014 um 08:22 Uhr

Hallo

Wo spielst du diese DVD ab, schon einmal auf den PC probiert?

Beim Auswahlmenü solltest du "alles encodieren" wählen.

Damiko schrieb am 07.01.2014 um 17:16 Uhr

hallo,

ja ich spiele es auf dem PC ab aber auch dort kommt kein Intro. Ich brenne die DVD und nachdem nicht alles darauf passt heißt es Das das Projekt nicht auf die DVD passt klicke ich auf Anpassen

Rohe schrieb am 07.01.2014 um 17:26 Uhr

hallo,

ja ich spiele es auf dem PC ab aber auch dort kommt kein Intro.

Ich habe es vorhin mal versucht und es klappt.

Filme erstellt und Brennen gewählt. Das Intro hatte ich zuvor erstellt und auf der Festplatte abgelegt. Im Brennmenü unter Bearbeiten Intro usw, angeklickt und nach dem Intro auf der Festplatte gesucht. Nach dem Brennen "alles encodieren!" war alles da.

Damiko schrieb am 07.01.2014 um 18:21 Uhr

Ich finde in meinem Brennmenü keinen Button "alles encodieren" oder ist der irgendwo versteckt?

vdl-user-v19 schrieb am 07.01.2014 um 18:24 Uhr

Mit welchem Programm spielst Du denn auf dem PC die DVD ab?

Nur deshalb die Frage, weil, wenn ich mich recht entsinne, Intros wohl mit dem VLC-Player nicht richtig abgespielt wurden, mit anderen Playern aber schon. (z.B. MediaPlayerClassic HomeCinema)

Damiko schrieb am 07.01.2014 um 18:31 Uhr

danke,

genau mit dem spiele ich es ab mal schauen ob es mit einem anderen klappt

vdl-user-v19 schrieb am 07.01.2014 um 18:49 Uhr

Ok, habe gerade auch mal ein kleines DVD-Image erstellt und mit dem VLC wird tatsächlich gleich das Hauptmenü gestartet - ohne Introvideo.

Man kann aber über "Wiedergabe" "Titel" sehen, dass es das Introvideo gibt. Aus irgendeinem Grund interpretiert es der VLC-Player aber vermutlich nicht oder an falscher Stelle.

Mit anderen Playern sollte es eigentlich gehen.

Damiko schrieb am 07.01.2014 um 20:06 Uhr

habe es gerade auf dem Fernseher abgespielt und dort kam das Introvideo. Scheint wirklich an VLC Media-Player zuliegen