Intros lassen sich nicht laden

klaus64 schrieb am 17.05.2021 um 12:40 Uhr

Hallo, ich habe gestern ein updrade auf Photostory Deluxe installiert (das alte Porgramm Fotos auf DVD 2014 Deluxe ist nicht deinstalliert). Problem: Intros, die ich sehe und im Vorschaufenster auch abgespielt werden können, lassen sich nicht ins Storyboard/Timeline ziehen). Weder per Drag&Drop, noch über den Pfeil.

Ich kann Introszwar über Umwege ins Storyboard hieven: Wenn ich sie während des Abspielens aus dem Vorschaufenster ins Storyboard ziehe. Allerdings taucht immer eine Datei User Footage auf. Das ist also auch keine Lösung.

Wer kann mir helfen?

Ich nutzte einen zwei Jahre alten Medion-Laptop mit Windows 10 Betriebssystem.

Viele Grüße,

Klaus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.05.2021 um 13:47 Uhr

@marion51, ich denke, @klaus64 hat die Vorlagen schon alle heruntergeladen und installiert. Er ist da schon weiter.

Er schreibt ja:

Problem: Intros, die ich sehe und im Vorschaufenster auch abgespielt werden können, lassen sich nicht ins Storyboard/Timeline ziehen). Weder per Drag&Drop, noch über den Pfeil.

Uns würde aber sicher helfen, ob das auch nicht geht, wenn @klaus64 auf den Timeline-Modus umschaltet?

Oder verwechselst Du die Ansichten, @klaus64?

Allerdings taucht immer eine Datei User Footage auf.

Wann taucht diese auf?

Ich bekomme das nur hin, wenn ich mir das INTRO aus dem Vorschaumonitor "ziehe". Was ja falsch wäre, es so zu machen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.05.2021, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

klaus64 schrieb am 21.05.2021 um 09:51 Uhr

@marion51, @BilderMacher

Danke für eure Hinweise. Das Problem war, dass ich vor dem Ladeversuch des Intros kein Bild in der ersten Spur hatte. Deswegen ließ sich das Intro nicht in die Timeline bringen. Ich hatte bei einigen Versuchen zwar auch ein Foto geladen, aber offenbar nicht richtig.

Das Intro aus dem Vorschaufenster mit gedrückter Maustaste in die Timeline zu ziehen, geht zwar, bringt aber wie geschrieben, die User Footage-Datei mit. Auf diese Weise lässt sich das Intro nicht verwenden.

Ich hatte mir nochmal das Handbuch vorgenommen und wegen des Bildes darauf geachtet, wo es platziert ist. Nachdem ich es in die erste Spur gesetzt hatte, klappte es auch mit dem Intro-Laden.

Nochmals Danke für Eure Antworten.

marion51 schrieb am 21.05.2021 um 12:28 Uhr

Danke für die Info.