Intros/Outros funktionieren nicht mehr

winfried-gaenssler schrieb am 05.09.2021 um 00:42 Uhr

Nach der Installation des Updates auf Version 21.0.1.85 (UPD3) funktionieren die Intros/Outros nicht mehr. Es wird kein Bild mehr abgespielt, weder in der Vorschau noch nach dem Einfügen in das Video. Beispiel: Vorhang. Wird ein fertiges Video zur Nachbearbeitung eingeladen, ist es ebenso - die Videoeffekte der Intros/Outros werden nicht abgespielt. Alle alten Versionen wurden bereits vollständig deinstalliert, das Programm wurde neu installiert und die Programmeinstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Ich verwende die aktuelle Version von Windows 10, der Prozessor ist ein Core i5-7500 auf einer ASUSTek PRIME Z270-K-Platine, Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 650, Speicher 16 GB DDR4, Datenträger Samsung SSD 860 QVO 1TB.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.09.2021 um 07:13 Uhr

Hallo,

nutze doch deine Intel® HD-Grafik 630 der CPU, vielleicht hast du damit mehr Erfolg beim Videoschnitt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.09.2021, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

winfried-gaenssler schrieb am 05.09.2021 um 09:45 Uhr

@winfried-gaenssler

Vielleicht das bekannte Problem mit der Hardwarebeschleunigung? Drück die Taste 'W', dann Reiter 'Geräteoption' und dort steht gerne die Grafikkarte bei der Beschleunigung. Stelle auf CPU um und probier mal ob das klappt.

Herzlichen Dank, ja, es ist dieses Problem. Nach der Umstellung auf CPU hat alles sofort wieder geklappt. Ich freue mich über deine Hilfe, bin aber von MAGIX enttäuscht, dass sie dieses Problem immer noch nicht im Griff haben.

winfried-gaenssler schrieb am 05.09.2021 um 09:48 Uhr

Hallo,

nutze doch deine Intel® HD-Grafik 630 der GPU, vielleicht hast du damit mehr Erfolg beim Videoschnitt?

Leider finde ich keine Möglichkeit, auf die Intel-Grafik umzustellen. Hast du einen Tipp?

BilderMacher schrieb am 05.09.2021 um 10:09 Uhr
Leider finde ich keine Möglichkeit, auf die Intel-Grafik umzustellen. Hast du einen Tipp?

Das Problem der Aktivierung einer abgeschalteten Grafikkarte beschäftigte im Forum schon so manchen Anwender hier.

Voraussetzung zur Nutzung der iGPU ist, dass sie grundsätzlich im System aktiviert ist.

Sie kann

• im BIOS aktiviert werden
  • im Geräte-Manager aktiviert werden
  • mit angeschlossenem MONITOR aktiviert werden
  • mit einem Monitor-Dummy aktiviert werden

BIOS und Geräte-Manager sind erste Stellen, bei denen du nachsehen musst. Es gibt auch manchmal Abhängigkeiten von interner Grafikkarte und eingebauter Steckkarte, die die interne Grafikkarte dann abschaltet.

Wenn du dazu nicht in der Lage bist, solltest du dir einen PC-Fachmann an die Seite holen, der die Einstellungen zur Aktivierung vornimmt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

winfried-gaenssler schrieb am 05.09.2021 um 11:27 Uhr

@winfried-gaenssler,

bin aber von MAGIX enttäuscht, dass sie dieses Problem immer noch nicht im Griff haben.

Das Problem hat weniger mit MAGIX zu tun, als mit deiner NVidia GTX750 aus dem Jahre 2012.

Tja, hätte ich nicht gedacht, dass die schon so alt und so schlecht ist. Nun muss wohl doch eine neue Grafikkarte rein. Danke für die Hinweise.

winfried-gaenssler schrieb am 05.09.2021 um 11:29 Uhr
... solltest du dir einen PC-Fachmann an die Seite holen, der die Einstellungen zur Aktivierung vornimmt.

Es wird wohl eher eine neue Grafikkarte werden. Vielen Dank für deine Hilfe.