Kommentare

marboe schrieb am 07.07.2018 um 11:46 Uhr

Ich glaube nicht, dass der Link von Marion hilfreich ist. Ich finde darunter nix erhellendes.
Aber @Thomas-Klassen, wenn du eine Version bereits hast, was bekommst du denn unter Exif-Daten etc. angezeigt?

Ich habe leider nur den Designer Pro aus der Magixfamilie zur Hand. Dort gibt es diesen Hinweis:

Zum IPTCformat steht leider gar nix.

Wenn es dir weiterhilft - bei Photoshop gibt es die Bearbeitungsmöglichkeit. Gimp und XnView sollen das auch können. Ein Magixprogramm, welches dies bearbeiten oder auch nur anzeigen kann, ist mir nicht bekannt.
Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand .. 😉.

Gruß marboe

Thomas-Klassen schrieb am 08.07.2018 um 10:28 Uhr

Hallo marboe,

in der Doku hatte ich auch nichts gefunden. Im Moment nutze ich XNview für die IPTC Daten. Aber eigentlich sollte man bei einer Bildverwaltung sowas erwarten, um eine Bildersuche nach Stichworten zu ermöglichen.

Aber normalerweise liest ja jemand von im Forum mit, vielleicht auch hier und gibt das mal als sinnvolle Funktion für die nächste Version weiter.

Thomas

Jrg-Margraf schrieb am 03.01.2020 um 17:26 Uhr

Habe gerade manager deluxe gekauft. Bin sehr enttäuscht das ich nicht auf vorhandene IPTC Daten aus fremdprogrammen bei der Suche zurückgreifen kann noch neue hinzufügen kann .

Die Onlinehilfe kennt die Bezeichnung/Begriff überhaupt nicht.

Wenn ich nun doch nicht was übersehen habe , muß Magix da dringlichst nachbessern

Ich kann da so nix mit anfangen und werde wohl zurücktreten

marion51 schrieb am 03.01.2020 um 17:34 Uhr

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098386/

Solltes Du dringend berücksichtigen und hänge Dich nicht an einen solch älteren Thread sondern eröffne einen neuen mit Deinen speziellen Daten.