Hallo miteinander,
hat jemand Erfahrung mit der Panasonic AG-AC 160 oder einer adäquaten Cam? Ich habe jetzt 6 Jahre lang mit einer Panasonic HDC-HS100 gearbeitet (Reisereportagen, Natur-Dokus). Trotz aller (rechnergestützten) Künste sind qualitativ die Grenzen ausgereizt. Das ist vor allem auf Leinwänden mit >2,5m Diagonale zu sehen. Insbesondere in den hellen Bereichen fehlt die Durchzeichnung und im Lowlight neigt sie zu starkem Rauschen. Wenn man dann noch Bilder der Canon EOS 6 in den Film einbaut, ist der Vergleich unerträglich. In 6 Jahren ist viel passiert auf dem Markt - damals war sie im Consumerbereich Spitze und mehr war auch nicht bezahlbar. Heute würde ich schon das Geld für eine Prosumer hinlegen. Wichtig ist mir ein gutes, graduiertes Full-HD-Bild, zuvelässige Automatik und manuelle Bedienbarkeit, Graufilter, großer Zoombereich und gut aussteuerbarer Mikrofonanschluß. Die AG-AC 160 hat mich, neben der hohen Funktionalität, durch den gigantischen Zoom angesprochen. Im Unterschied zur 130 nimmt sie zudem mit variabler Bitrate auf.
Aber der Markt ist unüberschaubar groß und ich gehe gern Empfehlungen anderer Nutzer nach. Habt Ihr Vorschläge für mich? Danke!
Gruß Steffen