Ist die Tonnachbearbeitung bzw. Aufbereitung mit Samplitude Music Studio 2015 Professionell?

lehmann558 schrieb am 13.11.2016 um 09:50 Uhr

Hallo zusammen,
im Vorfeld vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt um mir zu helfen.

Ich nehme ab nächstes Jahr Nebenberuflich Musikaufführungen (Bands, Musikvereine usw.) mit 2-3 Proficamps und Profi Tonausrüstung auf.
Mein Bruder ist Berufsmusiker und braucht ab und an wirklich sehr gute Bild/Ton aufnahmen seiner Musik.
Bei den Live Aufnahmen ist immer sehr viel Nacharbeit notwendig.
Ich bräuchte ein wirklich gutes Ton Nachbearbeitungsprogramm das zu bezahlen ist. Mein Bruder Schwört auf Cubase. Ich benutze aber zur Bildbearbeitung seit über 10Jahren Magix (im Moment Magix Pro X6) und bin damit sehr zufrieden.
Ist MAGIX Samplitude Music Studio 2015 zur guten (Professionellen?!) Tonauf.- bzw. Nachbearbeitung zu empfehlen. Würde diese Software gerade sehr günstig erwerben können.
Benötige weniger eine Aufnahmestudio sonder rein nur zur Nachbearbeitung und Verbesserung.

Danke euch für eure Meinungen

Ich denke, dass es bestimmt möglich ist, die bearbeiteten Spuren in Pro X6 zu übernehmen um diese in den Film einzubinden. Oder?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.11.2016 um 14:51 Uhr

Wie oder womit nimmst du denn auf?

lehmann558 schrieb am 13.11.2016 um 18:00 Uhr

Entwerder bekomme ich die unbearbeiteten (Wav) Dateinen von einem befreundeten Musikstudio oder ich leihe mir Mikrofone und tragbare Mixer bei diesem aus.