ist ein direktes Rendern/Einrechnen in Video Deluxe möglich?

trommlertom schrieb am 20.07.2017 um 17:48 Uhr

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, einen Effekt direkt (noch im Projekt) im Event/Objekt einzurechnen?
Bei meinem aktuellem Projekt verwende ich NEAT Video um Farbrauschen zu eliminieren.
Das klappt auch gut.
Danach möchte ich das Bild schärfen, um das Bild wieder "knackiger" zu bekommen.
Wenn ich beide Effekte zusammen verwende bekomme ich nicht den gewünschten Schärfegrad hin.
Wenn ich allerdings erst das Video mit NEAT bearbeite und ausspiele und das neue Vdeomaterial in ein neues oder das gleiche Projekt ziehe, kann ich mit dem Magix internen Effekten gut "schärfen" .

Optimal wäre es also, wenn ich den Neat Effekt in Magix in das Objekt einrechnen könnte und dann die Magix eigenen Effekte auf das "neue Material" legen. Also ohne auszuspielen und das neue Videoobjekt wieder zu importieren.

Das würde viel Arbeit sparen.

Wer kann mir helfen. Ich bin gespannt, ob sowas geht.

Gruß Thomas

Kommentare

newpapa schrieb am 20.07.2017 um 18:28 Uhr

Hallo,

ich wende NEAT möglichst erst zum Schluss an.

Gründe: Ein mit Neat entrauschtes Vidoe läuft (zumindest bei mir) in der Vorschau nur noch sprunghaft ab und das von dir geschilderte Problem.

Das kann man aber (leicht unbequem) umgehen: -> Zusatzeffekte -> Plug-in-Manager -> Reduce Noise deaktivieren. Danach lassen sich die MAGIX-Effekte wieder anwenden und bleiben auch erhalten, wenn Reduce Noise wieder aktiviert wird.

trommlertom schrieb am 21.07.2017 um 21:18 Uhr

Hallo,

ich wende NEAT möglichst erst zum Schluss an.

Gründe: Ein mit Neat entrauschtes Vidoe läuft (zumindest bei mir) in der Vorschau nur noch sprunghaft ab und das von dir geschilderte Problem.

Das kann man aber (leicht unbequem) umgehen: -> Zusatzeffekte -> Plug-in-Manager -> Reduce Noise deaktivieren. Danach lassen sich die MAGIX-Effekte wieder anwenden und bleiben auch erhalten, wenn Reduce Noise wieder aktiviert wird.

Danke für dein Feedback...
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. In Kombination mit Neat können die Effekte nicht ihr volles Potential entfalten. Es geht mir nicht um die Vorschau, es geht mir um das Endprodukt...

newpapa schrieb am 21.07.2017 um 22:44 Uhr

Hallo,

Deine Vorgehensweise habe ich noch nie angewendet. Und Du hast recht. Wieder was gelernt.

Ich bin bisher nur darüber gestolpert, dass bei einem Video ein Effekt nicht mehr nachgeregelt bzw. neu hinzugefügt werden kann, wenn NEAT als Effekt auf dem Video liegt.

Zu deiner Anfangsfrage: Innerhalb des Projektes kann man nicht rendern. Die Originale bleiben ja immer unangetastet. Bis zum Export sitzen alle Bearbeitungsmaßnahmen nur in der Projektdatei.