Ist ein Link auf den eigenen PC möglich?

Peter3708 schrieb am 21.06.2015 um 17:32 Uhr

Ich habe mir mit Xtreme Web Designer 5 die Vorlage für eine Website erstellt. Es handelt sich um eine Familienchronik mit vielen Seiten und Verlinkungen. Diese chronik soll jedoch nicht ins Internet, sondern auf PCs von verschiedenen Verwandten. Diese und auch ich müsste diese "Website" mit einer Adresse im Internetexplorer auf dem eigenen PC aufgerufen werden können, um in der Chronik zu lesen und zu suchen als würde sie im Internet stehen. Ist das möglich und wie muss die "Internet"-Adresse lauten?

Danke für jede Hilfe

Peter

Kommentare

marboe schrieb am 21.06.2015 um 20:40 Uhr

Die PCs müssten beim Zugriff von außen auch immer "online" sein. Davon ist also aus mehreren Gründen abzuraten. vielleicht kann man eine Festplatte an den Router anschließen und diesen Zugriff frei geben. Aber Surfspaß geht auf Seiten der User sicher anders. HG Marboe

Ehemaliger User schrieb am 21.06.2015 um 21:13 Uhr

der einfachste weg, du erzeugst dir einen Ordner, dahin exportierst du dir die hp, den ordner musst du nur auf den rechner kopieren, wo das genutzt werden soll. Danach erstellst du einfach eine Verlinkung auf dem Desktop mit der index.htm aus dem Ordner. Fertig.. 

Alternaiv Homepage im Internet veröffentlichen und die Seite mit Zugangsdaten schützen

Ehemaliger User schrieb am 21.06.2015 um 22:21 Uhr

alternativ kann er ja nur die bilder auf einen webspace verlinken, es gibt viele wege, ich würde das über einen geschützten ordner machen.

Peter3708 schrieb am 22.06.2015 um 08:13 Uhr

der einfachste weg, du erzeugst dir einen Ordner, dahin exportierst du dir die hp, den ordner musst du nur auf den rechner kopieren, wo das genutzt werden soll. Danach erstellst du einfach eine Verlinkung auf dem Desktop mit der index.htm aus dem Ordner. Fertig.. 

Danke Janvo, das sagt genau das aus, was ich möchte.

Ich hatte allerdings geglaubt, man müsste die Datei mit dem Internetbrowser öffnen, und dort eine Adresse eingeben, die auf den PC zeigt.

Danke auch an alle anderen, die mir geantwortet haben.

Peter