Ich habe ein Brennproblem mit MAGIX Fotos auf DVD MX de luxe, Alles läuft normal. Es wird nur nicht gebrannt. Der weiße Fortschrittsbalken erscheint gar nicht erst.
bist Du Dir sicher, dass das Laufwerk neben CDs und DVDs auch BluRays brennen kann?
Nachtrag: Dachte, dass Du BluRay brennen willst (kenne Fotos auf CD/DVD nicht). Leg doch mal ein Image an und versuche dann nachträglich eine DVD zu brennen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man damit wirklich alles brennen kann. Bei diesen OEM Laufwerken ist es schwierig die Infos zu finden. Aber es sieht so aus, als ob man damit BluRays abspielen, aber nicht Brennen kann.
Ich habe mir diese Antowrt noch mal durchgelesen. Nur damit hier kein Mißverständnis auftritt. Mit diesem Laufwerk kann ich zwar BluRay abspielen aber kein BluRay brennen!!! Mein Brennproblem bezieht sich auf ganz normales Brennen aus dem Programm "Fotos auf DVD MX de luxe" heraus.
Gruß Peter
Ehemaliger User
schrieb am 14.08.2012 um 18:14 Uhr
Hallo,
Nur damit hier kein Mißverständnis auftritt. Mit diesem Laufwerk kann ich zwar BluRay abspielen aber kein BluRay brennen!!! Mein Brennproblem bezieht sich auf ganz normales Brennen
Zunächst einmal bedanke ich mich für die Hilfestellung und für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich werde Deine Ratschläge befolgen. Das wird ein wenig dauern. Ich lebe hier in Brasilien und man kann hier nicht ohne weiteres hochwertige DVD--Rohlinge kaufen. Ich werde mich aber sofort auf die Socken machen.
Mit meinem Brenner hat es folgende Bewandnis. Ich habe die Absicht, In Zukunft auch auf BluRay zu brennen und habe mir in Deutschland gleich einen entsprechenden Brenner gekauft. Auch einige BluRay Scheiben habe ich gekauft, diese dann aber in Deutschland vergessen.
Den Brenner habe ich angeschlossen, weil es die einzige Möglichkeit war, meine Diaschau zu brennen, auch wenn die Qualität nicht überzeugt.
Zunächst einmal bedanke ich mich für die Hilfestellung und für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich werde Deine Ratschläge befolgen. Das wird ein wenig dauern. Ich lebe hier in Brasilien und man kann hier nicht ohne weiteres hochwertige DVD--Rohlinge kaufen. Ich werde mich aber sofort auf die Socken machen.
Mit meinem Brenner hat es folgende Bewandnis. Ich habe die Absicht, In Zukunft auch auf BluRay zu brennen und habe mir in Deutschland gleich einen entsprechenden Brenner gekauft. Auch einige BluRay Scheiben habe ich gekauft, diese dann aber in Deutschland vergessen.
Den Brenner habe ich angeschlossen, weil es die einzige Möglichkeit war, meine Diaschau zu brennen, auch wenn die Qualität nicht überzeugt.
Ich melde mich wenn ich was Neues weiß
Gruß Peter
Wie erwartet habe ich keine DVD + R Rohlinge gefunden. Die gibt es hier nicht. Jedenfalls nicht da wo ich gesucht habe. Was ich gefunden habe ist ein DVD + RW Rohling. Diesen habe ich gekauft und siehe da es hat funktioniert. Vielen Dank noch einmal für die Hilfe. Ich werde mir jetzt DVD + R Rohlinge besorgen.
Peter
Ehemaliger User
schrieb am 16.08.2012 um 19:58 Uhr
Hallo,
Super das es geklappt hat und für die Rückmeldung. Dank FredW sind wir wieder ein wenig schlauer geworden. Viel Erfolg weiterhin und das du bald fündig wirst, um dich mit den passenden Rohlingen einzudecken.