Ich suche in Video Deluxe Premium 2017 das Drehrad zum Feinjustieren und zum Framegenauen schneiden unterhalb des Vorschaumonitors. Ich habe zuletzt in der 2014 Version gearbeitet und für meinen Workflow ist dieses Drehrad unverzichtbar. Kann man es irgendwo aktivieren?
Ehemaliger User
schrieb am 07.12.2016 um 21:01 Uhr
ich kenne es von div. magix [aber auch anderen meist elements] anwendungen, dass man irgendwo von "anfänger- " auf "profiansicht" wechseln kann ...ev. hilft dir ja das schon .... lG
Nein, das hilft sicher nicht, denn in VdL gibt es keine "Anfänger- und Profiansicht".
An den Fragesteller:
Gib mal "Jog Wheel" ins Suchfeld ein, die Frage haben wir hier schon ungefährt 278 Mal beantwortet.
Ehemaliger User
schrieb am 07.12.2016 um 21:08 Uhr
ok? also deluxversionen bei magix haben sowas nicht? oder kann man das nicht pauschalisieren ...(man wird alt wie ne kuh und lernt immer noch dazu)
Nachtrag: Danke! Nätürlich meinte ich die Ansicht ...sonst hätte die frage doch anders lauten müssen ... oder? ach was solls ... wieder was dazu gelernt:)
ok? also deluxversionen bei magix haben sowas nicht? oder kann man das nicht pauschalisieren ...(man wird alt wie ne kuh und lernt immer noch dazu)
Ich zitiere mal deine signatur:
"Zitat: "Das Gegenteil von Gut ..." ist nicht böse sondern " Gut gemeint. .. .. ."
Das ist nicht böse gemeint.
Also zumindest Videodeluxe kennt eine solche Unterscheidung nicht. Ob es bei anderen Programmen von Magix solch eine Unterscheidung gibt, kann ich nicht n´beantworten. Gibt es die bei den bei dir verwendeten Programmen?
Ja, im Menü vom Vorschaumonitor. sichtbar wird es aber erst, wenn das Fenster in der Breite groß genug ist.
Ich habe zuletzt in der 2014 Version gearbeitet
Da war es aber genauso ...
Ehemaliger User
schrieb am 07.12.2016 um 21:50 Uhr
Hehe ... bin gerade gestern beim mm-mx drüber gestolpert ... wie gesagt kenne es auch von anderen programmen wie z.b. adobe ps elements ... aber ich mag deinen humor ....^^ ... aber um deine Frage Konkret zu beantworten ... nein [denn eig. benutze ich den mmm nicht;) ]