Jog Wheel (Rad)

crishna28 schrieb am 07.12.2016 um 20:58 Uhr

Ich suche in Video Deluxe Premium 2017 das Drehrad zum Feinjustieren und zum Framegenauen schneiden unterhalb des Vorschaumonitors. Ich habe zuletzt in der 2014 Version gearbeitet und für meinen Workflow ist dieses Drehrad unverzichtbar. Kann man es irgendwo aktivieren?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.12.2016 um 21:01 Uhr

ich kenne es von div. magix [aber auch anderen meist elements] anwendungen, dass man irgendwo von "anfänger- " auf "profiansicht" wechseln kann ...ev. hilft dir ja das schon .... lG

Markus73 schrieb am 07.12.2016 um 21:02 Uhr

Nein, das hilft sicher nicht, denn in VdL gibt es keine "Anfänger- und Profiansicht".

An den Fragesteller:

Gib mal "Jog Wheel" ins Suchfeld ein, die Frage haben wir hier schon ungefährt 278 Mal beantwortet.

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.12.2016, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 07.12.2016 um 21:08 Uhr

ok? also deluxversionen bei magix haben sowas nicht? oder kann man das nicht pauschalisieren ...(man wird alt wie ne kuh und lernt immer noch dazu) 

Nachtrag: Danke! Nätürlich meinte ich die Ansicht ...sonst hätte die frage doch anders lauten müssen ... oder? ach was solls ... wieder was dazu gelernt:)

Markus73 schrieb am 07.12.2016 um 21:14 Uhr

ok? also deluxversionen bei magix haben sowas nicht?

Das Jog Wheel schon. Eine Anfänger- und Profiansicht nicht.

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.12.2016, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Rohe schrieb am 07.12.2016 um 21:21 Uhr

ok? also deluxversionen bei magix haben sowas nicht? oder kann man das nicht pauschalisieren ...(man wird alt wie ne kuh und lernt immer noch dazu) 

Ich zitiere mal deine signatur:
"Zitat: "Das Gegenteil von Gut ..." ist nicht böse sondern " Gut gemeint. .. .. ."

Das ist nicht böse gemeint.

Also zumindest Videodeluxe kennt eine solche Unterscheidung nicht. Ob es bei anderen Programmen von Magix solch eine Unterscheidung gibt, kann ich nicht n´beantworten. Gibt es die bei den bei dir verwendeten Programmen?

BilderMacher schrieb am 07.12.2016 um 21:35 Uhr

Kann man es irgendwo aktivieren?

Ja, im Menü vom Vorschaumonitor. sichtbar wird es aber erst, wenn das Fenster in der Breite groß genug ist. 

Ich habe zuletzt in der 2014 Version gearbeitet

Da war es aber genauso ... 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.12.2016, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 07.12.2016 um 21:50 Uhr

Hehe ...  bin gerade gestern beim mm-mx drüber gestolpert ... wie gesagt kenne es auch von anderen programmen wie z.b. adobe ps elements ... aber ich mag deinen humor ....^^ ... aber um deine Frage Konkret zu beantworten ... nein [denn eig. benutze ich den mmm nicht;) ]