JPG und manche Videos können nicht richtig abgespielt werden

marc84 schrieb am 21.12.2015 um 12:57 Uhr

Hallo zusammen dem

Ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich gerade dabei etwas mit Fotos und Videos zu erstellen.

Habe aber jetzt folgendes Problem und zwar gibt es in meinen ganzen Fotos ein paar, die ich in Magix Video Deluxe 14 nicht abspielen kann woran kann das liegen? 

Und bei manchen Videos ich meine das sind die die vom Handy kommen habe ich Probleme mit dem Ton der Ruckelt ohne ende.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen 

Vorab schon mal Vielen Dank 

Gruß Marc 

Kommentare

marion51 schrieb am 21.12.2015 um 13:22 Uhr

Analysiere zunächst Deine Dateien mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - Danach vergleichst Du ob Deine VDL 2014 Version überhaupt den Codec lesen kann.

Zur Hardware hast Du ja noch nichts ausgeführt!

marc84 schrieb am 21.12.2015 um 19:17 Uhr

Hallo und erst mal vielen Dank für die Hilfe 

Ich kann leider heute keine genauen Angaben machen, da ich nicht zuhause bin 

Habe ein Schenker A501 Laptop mit i5 Prozessor und meine eine 2GB Grafikkarte ähm ich meine 8 GB Ram genaueres kann ich morgen geben. Ach so mit Win 7 pro 

Ich weiß, das ist nicht das optimale und ich brauche auch immer ziemlich viel Zeit und Geduld zum erstellen und bearbeiten aber habe momentan leider nicht die Kohle für etwas neues was wie ich so raus gefunden habe an die tausend € kostet.

Die Bilder muss ich schauen manche sind von der Kamera manche vom Handy kann jetzt nicht genau sagen welche nicht funktionieren aber möglich, das es die Bilder vom Handy sind genauso wie die Videos. 

Ich werde mörgen mal schauen und die Bilder und Videos Analysieren

marc84 schrieb am 22.12.2015 um 14:17 Uhr

Hallo zusammen 

Also erst mal zum System 

I5 2540M CPU @ 2.6 GHz

8GB Ram 

64 Bit Betriebssystem

Grafikkarten: NVIDIA GeForce GT 555M und Intel(R) HD Graphics 3000

So das erst mal zum System 

von Mediainfo bekomme ich 

Bei den Bildern die nicht funktionieren JPEG

Bei den Videos: MPEG-4 (Base Media)

1Video-Steam:AVC

1 Audio Steam: AAC 

So hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen, weil ich damit nichts anfangen kann 

Vielen Dank noch mal 

marc84 schrieb am 25.12.2015 um 09:41 Uhr

Kann mir keiner helfen :-( 

marc84 schrieb am 31.12.2015 um 15:09 Uhr

Hallo zusammen 

So ich habe noch mal viel gesucht und probiert ich bin mitlerweile soweit, das ich alle Fotos anschauen kann.

Was leider immer moch das Problem ist sind die Videos ich bekomme es einfach nicht hin den Ton mancher Videos Ruckelfrei zu bekommen.