Kann ein Kommentar vor dem Speichern überprüft werden

Erster_1 schrieb am 09.05.2012 um 16:11 Uhr

Hallo,

ich möchte eine Fotoshow mit Musik unterlegen und einen Kommentar dazu sprechen. Diesen Kommentar möchte ich vor dem endgültigen Abspeichern auf Ton- und Aufnahmequalität prüfen. Leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden wie das gehen könnte. Der Grund des Prüfens ist darin zu suchen, dass ich häufig feststelle, dass der Kommentar teilweise zu leise aufgenommen wurde.

Falls jemand weiß, wie es funktioniert, wäre ich für eine Antwort dankbar.

Ich benutze Windows 7 64 Bit und verwende "Fotos auf DVD MX Deluxe"

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.05.2012 um 19:50 Uhr

Hallo,

das verstehe ich nicht so ganz. Wenn dein Projekt abgeschlossen ist und du willst es überprüfen, dann lass es doch einfach noch mal abspielen. oder Image Datei anlegen. Handbuch oder "Suche" Studieren

Gruß,

zonaroma

Erster_1 schrieb am 09.05.2012 um 20:18 Uhr

Anscheinend habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

1. Mein Projekt ist noch nicht abgeschlossen, sondern ich möchte, nachdem ich Musik unterlegt habe, als nächstes verschiedene Bilder bzw. Bildfolgen innerhalb des gesamten Projektes (ca. 90 Fotos) mit einzelnen Kommentaren versehen. Da ich jedoch festgestellt habe, dass sehr häufig der eigene gesprochene Kommentar zu leise und beim anschließenden Abhören nicht gut zu verstehen ist, würde ich gerne jeden einzelnen Kommentar, bevor ich ihn abspeichere, vorher auf evtl. Verbesserungen überprüfen.

2. Handbuch oder "Suche" studieren habe ich gemacht, jedoch nichts gefunden. Aus diesem Grund wende ich mich an das Forum um evtl. einen Tip zu bekommen, der mein Problem löst.

Gruß,

Erster_1

Ehemaliger User schrieb am 09.05.2012 um 20:31 Uhr

Hallo,

na, ist ja eigentlich egal ob fertig oder nicht. Du kannst es doch zu jederzeit Zurück oder wieder Vorspulen dabei hörst du doch ob der Ton sich verändert. Alternativ solltest du vieleicht dein Soundsystem überprüfen, bzw. deine Mikrof. Sprechgarnitur.

Gruß,

zonaroma