Hallo,
ich arbeite seit kurzem mit Magix Web Designer MX Premium und erstelle damit eine Homepage für unsere Firma. Das Projekt ist für mich recht aufwendig. In der Summe werden es wohl ca. 100 Seiten, gegenwärtig sind es 45.
Vorgestern habe ich mit Flash's experimentiert, um davon noch etwas in die letzte Version (ist die vierte) zu integrieren. Als ich rausgehen wollte aus dem Programm, zickte es beim "Nicht"-speichern. Was im Detail passiert ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich die Datei nicht gelöscht. Parallel lief übrigens Magix Foto&Grafik Designer 7.
Als ich gestern mein Projekt mit der letzten Version öffnen wollte, war die Datei weg. D.h., in dem Ordner, in dem ich extra alle Versionen manuell abgespeichert hatte, war die letzte nicht mehr zu finden.
Merkwürdigerweise ist auch der Backup-Ordner komplett leer, obwohl die entsprechenden Einstellungen für Autobackup meiner Ansicht nach korrekt vorgenommen wurden.
Das Suchen der Datei über den Explorer zeigt zwar den Namen der Datei an, wenn man allerdings diese aufrufen will, kommt die Meldung, daß die Datei ungültig ist.
Ähnliches passiert, wenn ich in der Programmhistorie die zuletzt bearbeiteten Dateien aufrufe. Da steht meine letzte Version, kann aber ebenfalls nicht geöffnet werden.
Merkwürdigerweise findet sich in der Programmhistorie des Foto&Grafik Designer 7 ebenfalls ein Eintrag bezüglich meiner letzten Web-Version. Geöffnet werden kann auch diese nicht.
Im Papierkorb ist davon auch nichts zu sehen.
Wer weiß was dazu zu sagen?
Wenn auf nicht nachvollziehbare Art und Weise Dateien und Autobackups verschwinden, wirft das mal ein ganz schlechtes Licht auf die Software.
Für Hilfe und Infos wäre ich sehr dankbar.
Grüße
rmoe
Software: Win 7 Home Premium, NVidia Grafik Geforce GTX 460m , NVidia HD Audio
Hardware: Inter (R) Core(TM) i7 CPU, Q 740 @ 1,73GHz; Arbeitsspeicher (GB, Systemtyp: 64bit