Kann es sein, dass Konkurrenz-Mitarbeiter MAGIX schlecht machen?

Schlumpi79 schrieb am 17.09.2011 um 17:55 Uhr

Liebe Magix-Fans,

jedes Mal, wenn ich mich bei Amazon nach einem Magix-Produkt umschaue, sehe ich außer den guten Bewertungen leider auch viele schlechte bis SEHR shlechte, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann:
Da werden Magix-Produkte zum Beispiel als "Schrott" bezeichnet da wird über Abstürze und Speicherprobleme geklagt etc...

Bei manchen Bewertungen frage ich mich ernsthaft, ob ob die eine oder andere Rezension nicht vielleicht von irgendwelchen Mitarbeitern der Konkurrenz geschrieben wurde. Kann es sein, dass einige Mitarbeiter von Konkurrenzfirmen die Magix-Produkte schlecht bewerten (zu Gunsten ihres eigenen Arbeitgebers)?

L.G. Ricardo!

Kommentare

JannisH schrieb am 17.09.2011 um 19:07 Uhr

Den ein oder anderen Absturz hatte ich auch schon, als Schroot würde ich es trutzdem nicht bezeichnen. Aber es gibt immer Leute bei denen was nicht funktioniert. Vielleicht liegts auch garnicht am Programm sondern der PC ist so vollgemüllt und wenn man dann auch noch ein bisschen übertreibt kommt so eine Rezension bei raus.

Ich denke nicht dass das irgendwie systematisch runtergemacht wird.

Ehemaliger User schrieb am 17.09.2011 um 19:59 Uhr

Wie JannisH schon gesagt hat ist es meistens. Ein Billiglaptop oder Uralt-PC und dann Videobearbeitung wollen.

Zwei Welten treffen sich.

marion51 schrieb am 18.09.2011 um 12:27 Uhr

wenn jemand magix produkte kauft, ist magix nicht dafür verantwortlich, wenn deren hardware ausrüstungen

aus der steinzeit kommen. genauso können uralt rechner mit den heutigen formaten im hd bereich so gut wie nichts anfangen. formate wie avchd zum beispiel benötigen viel leistung und entsprechende grakas. es nicht damit getan,

nur eine neue cam oder eine knipse zu kaufen. will das material bearbeitet werden, sind entsprechende kenntnisse

in der foto und videobearbeitung unbedingt notwendig. wird dies gespart kann niemand erfolgreich sein.

ein programm wie z.b. magix vdl mx gibt es in drei varianten die sich selbstverständlich unterscheiden.

wer also nur die "billigere" lösung sich anschafft, muß sich nicht wundern, wenn er nicht alles damit anstellen kann

was vielleicht gewünscht ist.

bei magix ist es schon so, dass das top foto und video programm die version vdl x 3 ist(mehr für "profi"). darunter kommt gleich vdl mx als classic, plus oder premium version.

alles andere (für foto und videobearbeitung) sind eingeschränkte unterversionen und dementsprechend nutzbar.

gruß