Willst Du die DVD-Struktur erhalten kannst du mit dem Images Recorder "brennen" und bekommst ein DVD-Abbild als ISO-Datei. ISO-Dateien können aber nur auf dem PC mit tauglichem Player abgespielt werden.
Oder du nutzt die Funktion von VDL "Film anhängen". Dabei werden alle Filme deines Projektes an den ersten (erster Reiter) jeweils an das letzte Objekt auf der Timline lückenlos hinzugefügt. Es bleibt dann nur noch ein Film über, den du dann als eine Datei in das entsprechende Format exportieren kannst.
Hier ist es gut, eine Kopie des Projektes zu verwenden, weil ja die angehängten Filme aus dem Projekt entfernt (aber nicht gelöscht) werden.
Das funktioniert bei mir irgendwie auch nicht..;-(
Scheinbar habe ich das Magix nicht wirklich im Griff... :-(
Ich werde dann die File mal einzeln exportieren und dann wieder importieren, dass ich dann alle auf einer Spur habe, dann sollte es ja danach möglich sein ein File daraus zu generieren, ist zwar recht umständlich..;-(
Ich werde dann die File mal einzeln exportieren und dann wieder importieren,
Das ist die schlechteste Lösung.
Das mit dem Film anhängen, da kann man leicht stolpern und außerdem muss man erst mal einen Film exportiert (über Filme verwalten !!) haben.
Mach es mit der einfachen Methode:
Projekt öffnen -> 2. Film anwählen -> alle Objekte markieren -> Objekte kopieren -> 1. Film und dort am Ende -> Objekte einfügen; usw. bis du alles in einer Timeline hast.
Das mit dem Film anhängen, da kann man leicht stolpern und außerdem muss man erst mal einen Film exportiert (über Filme verwalten !!) haben.
Auch das muss man nicht, sie sind ja schon im Projekt vorhanden (Reiter) und es folgt der Hinweis auf das Speichern, wenn der Film noch nicht gesichert ist
Ich werde dann die File mal einzeln exportieren und dann wieder importieren,
Und auch diese Arbeit kann VDL für dich automatisch übernehmen:
Jeden Film anwählen und dann über Menü Bearbeiten > Audio und Video zusammenfassen aufrufen ...
Ich finde die Funktion VDL " Film anhängen " leider nicht...;-(
Auch dazu noch ein Tipp: Wir verwenden in der Regel die Begriffe wie sie in VDL üblich sind. D.h. über die Programmhilfe findet man mit der Suche diese Begriffe in den Hilfethemen und kann da nachlesen.