Kann ich ein Video auch so fertig machen ohne es Brennen zu müssen oder Online zu stellen?

Acki88 schrieb am 30.12.2010 um 18:02 Uhr

Hallo,

ich habe mir ein kleines Video zugeschnitten, und möchte es einfach nur auf meinem Pc speichern ohne es brennen zu müssen oder Online zu stellen. Ich will es fertig abspeichern, so das wenn ich es aufrufe, gleich anfängt abzuspielen. kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank Acki88

Kommentare

Rosti schrieb am 30.12.2010 um 18:29 Uhr

Moin,

klar geht das - Du musst das fertige Video "einfach" exportieren. Vermutlich geht das bei Dir über "Datei" --> "Film exportieren".

Welche der dann erscheinenden Voreinstellungen Du nehmen músst, weiss ich nicht, da ich das Quellformat Deiner Filme nicht kenne. Exportiere erst einmal im gleichen Format, in dem Deine Rohfilme vorliegen. Das erfährst Du über "Filmeinstellungen" (oder Taste "E").

Wenn Du danach im Explorer den abgespeicherten Film doppelt anklickst, sollte sich der "Mediaplayer" automatisch öffnen und die Wiedergabe beginnen.

Passiert das nhicht, müsstest Du uns mehr über Deinen PC erzählen.

Gruss

marion51 schrieb am 31.12.2010 um 12:21 Uhr

+

als ergänzenden tip:

dein projekt abspeichern. dies ist notwendig, damit, falls du evtl. änderungen später vornehmen möpchtest, dies auch kannst. mit dem exporteierten material geht das nachher im detail nicht mehr. dort werden die verschiedenen spuren zusammengeführt. ein auftrennen ist dann nicht mehr möglich.

gruß

ilcla schrieb am 04.01.2011 um 14:16 Uhr

hallo, Acki

ich sag Dir, wie ich es mache und es funktioniert vorzüglich. Einen Ordner anlegen (z.B. eigene Videos). Im MdL-Menü Datei "speichern unter" den Ordner anwählen und der Datei einen Namen geben und speichern. In dem Ordner (liegt vorzugsweise in den Eigenen Dateien) kannst Du den Film durch Anklicken direkt anschauen. So funktioniert es jedenfalls bei mir (Windos XP). Weiß ich deshalb so gut, weil mir alles andere noch nicht gelungen ist. Weder Versand mit E-Mail noch das Brennen. Aber ich habe MdL 17 HD erst seit kurzer Zeit und übe noch.

Viel Erfolg

ilcla

Rosti schrieb am 04.01.2011 um 16:04 Uhr

Hallo, @ilcla,

ich glaube, Du verwechselst da etwas:

- Menü Datei --> "speichern unter" (da steht doch sicher: Projekt speichern unter...)

speichert nur die Projektdaten;

- unter diesem Menüpunkt wird auch die Datei-Endung vorgegeben - "mvp" -

überschreibst Du diese?

- welchen Menüpunkt nimmst Du tatssächlich?

- welche Dateinamen vergibst Du, mit welcher Endung?

oder machst Du es vielleicht doch unter "Film exportieren"? Nur dort kannst Du "richtige" Filme erstellen, die Du dann aus dem Verzeichnis heraus aufrufen kannst;

die "mvp-Datei" öffnet nur wieder VdL und stellt Dein Projekt in der timeline dar.

Gruss

marion51 schrieb am 04.01.2011 um 17:18 Uhr

hallo, Acki

ich sag Dir, wie ich es mache und es funktioniert vorzüglich. Einen Ordner anlegen (z.B. eigene Videos). Im MdL-Menü Datei "speichern unter" den Ordner anwählen und der Datei einen Namen geben und speichern. In dem Ordner (liegt vorzugsweise in den Eigenen Dateien) kannst Du den Film durch Anklicken direkt anschauen. So funktioniert es jedenfalls bei mir (Windos XP). Weiß ich deshalb so gut, weil mir alles andere noch nicht gelungen ist. Weder Versand mit E-Mail noch das Brennen. Aber ich habe MdL 17 HD erst seit kurzer Zeit und übe noch.

Viel Erfolg

ilcla

eigentlich müßtest du den unterschied zwischen einer projektdatei und einer fertigen filmdatei abgespeichert auf festplatte kennen.

wenn nicht, würde ich - sorry - keine empfehlungen abgeben.

siehe rosti

gruß