Kann ich einen Button fixieren/einfrieren?

manuela3 schrieb am 20.01.2015 um 15:58 Uhr

Hallo 

ich versuche verzweifelt Hilfe. Ich möchte auf der Smartphone-Version meiner Webseite den Navibutton FIX oben links sehen, auch wenn der Benutzer auf der Seite nach unten scrollt. Das Menü soll immer auf dem Screen oben links zu sehen sein. Weiss nicht, ob ich mich richtig ausdrücke, wenn ich sage, dass ich den Button dort einfrieren will!? 

Kann mir jemand einen Tip geben wie das geht? 

"Rechtsklick auf Objekt -> Seitenposition -> Fest" ist keine Lösung. 

Danke im Voraus!!

Manuela

Kommentare

BeRo schrieb am 20.01.2015 um 18:21 Uhr

[...] Kann mir jemand einen Tip geben wie das geht? [...]

Aber ja!

Lies Dir mal diesen Thread durch. Da haben wir das Thema in fast epischer Breite behandelt und diverse Lösungsansätze detailliert besprochen.

Da findest Du auch Links zu einer online Demo und zum Download der zugehörigen Projektdatei...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.01.2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

manuela3 schrieb am 27.01.2015 um 08:49 Uhr

Besten Dank. 

Ich habe alles befolgt und es funktioniert "fast" einwandfrei! Die kleineren Probleme muss ich noch ein bisschen richtigstellen. Ich habe genau die Darstellungsprobleme wie in dem Beitrag erwähnt! Aber muss nochmal genau anschauen! 

Viel Spass und danke!