Ich habe von Video Deluxe 16 Premium ein Upgrade auf MX Premium gemacht und benutze weiterhin beide Programme. Ich kann ein Projekt in Video Deluxe 16 beginnen und in MX Premium ohne Probleme damit weiterarbeiten.
Mit der Demoversion von MX, die man gratis aus dem Internet runterladen kann, kann man ja ausprobieren, ob es läuft.
Vielen Dank. Demoversion ist ein guter Tip.
Mein generelles Problem mit der ja eigentlich sehr guten Weiterentwicklung von Video Delux, ist, dass ich sog. "Langzeitprojekte" habe, sprich Filme, die sich immer wieder verändern bzw. ich einzelne Projekt-Teile mit neuem Material kombinieren muss, will... Daher ist es schwierig mit "Projekt in einer Version abschließen".
Damals waren genau die sog. Hilfsdateien das Problem, denn die wurden von delux17 Premium nicht anerkannt...
Und ja, es war ein Magix-Workshop-Leiter aus Berlin, der mir das letztes Jahr um die Zeit "versichert" hat;-) Aber ist okay, war sehr ärgerlich, aber die 17er Version ist natürlich toll und ich komme mit ihr auch sehr gut klar. Ich habe jetzt nur Angst, dass, wenn ich die Upgrades nicht mitmache, mir in 2 Jahren wieder so etwas passiert. Die Kameraqualitäten ändern sich ja, werden in dem für mich bezahlbaren Bereich immer besser, dann brauche ich natürlich auch die entsprechende Software... - also, eigentlich würde ich im Moment nicht gerne upgraden - obwohl die doppelte Geschwindigkeit/Zeitlupe schon ein Argument ist, "Faktor 2" ist das einzige, was mich momentan stört :-) - ach, ein Dilemma.
Ich habe, wie schon erwähnt, von Video Deluxe 16 ein Upgrade auf MX gemacht, das heißt, ich habe Video Deluxe 17 übersprungen und alles funktioniert trotzem. Das soll aber jetzt keine Garantie dafür sein, dass das immer so ist. Ich hatte mir vorher auch Video Deluxe 17 als Demo runtergeladen und muss sagen, dass es auf meinem Computer, im Gegensatz zu MX, ohne Abstürze gelaufen ist.