Kann ich MPEG-4 AVC Videodateien (Kamera Sanyo Xacti HD 2000) und Fotos in Fotos auf CD und DVD 7 Deluxe bearbeiten?

VideoKati schrieb am 10.03.2009 um 19:35 Uhr
Hallo,
ich möchte Video-Sequenzen von der Sanyo Xacti HD 2000 im Format MPEG-4 AVC in meine DVD-Fotoshow verarbeiten. Das Programm stürzt jedoch beim Einlesen des Datei ab. Habe ich noch eine andere Möglichkeit?
Wer kann etwas dazu schreiben oder muß ich mir ein neueres Programm leisten.

Danke für die schnelle Antwort.  Die Freischaltung für MPEG-4 habe ich.
Ich werde meine Hardware auf neuesten Stand bringen müssen und ein neueres Programm zulegen müssen, um mit den Daten von der Sanyo HD 2000 arbeiten zu können.

Kommentare

geschi schrieb am 10.03.2009 um 20:09 Uhr
Ich glaube das wird nicht funktionieren ohne Freischaltung vom MPEG4 Codec schon gar nicht.
Diese Format ist AVCHD und doch wieder nicht!!!
Mit VDL15 + kannst du es einlesen und bearbeiten, aber sehr glücklich wirst du da nicht werden, Speicherüberlauf ohne Ende, bei ca.20min. (um die 2,13GB, bei 4GB RAM) Video ist Schluss, es wäre anzuraten das Ganze mittels Stapelkonvertierung in MPEG2 zu konvertieren und dann zu bearbeiten!!
Mein Tipp: Zieh dir die Trial von VDL15+, lasse dir den MPEG4 Codec freischalten und probier 30 Tage, noch eins, deine Hardware sollte absolut TOP sein (vorallem die Graka), sonst vergiss es sofort.
Du bewegst dich mit diesen Format auf Highlevel in der Videobearbeitung, da wirst du mit dem Schmalspur Fotoprogramm sowieso Schiffbruch erleiden.