Kann ich nicht als Thema eingeben

music-1967-magic schrieb am 03.10.2018 um 02:47 Uhr

Hola!

So langsam wirds doch mal wieder komisch mit dem Web Designer:-(
Ich möchte einfach nur einen Button einfügen und den iwo plazieren und wenn ich die Seite länger ziehe, das der Button auch an seiner Stelle bleibt. Ich weiß null warum der das macht, daß er den Button immer mit nach unten zieht, wenn man die Seite verlängert. Mit der Verlinkung des Buttons hats nichts zu tun und mit Gruppierungen scheinbar auch nicht.(????)
Ich frag mich manchmal echt, wann kann man denn mit dem Teil einfach mal NUR Arbeiten. Es gibt keinen wirklich logischen Grund warum sich der Button so verhält.
Habe mal ein Video eingefügt. Man sieht leider die Seiten nicht. Ich habe einfach nur die Gruppe aufgelöst . Wobei ich mich frage warum der überhaupt gruppiert ist(?) Weil Grafik /Schrift, er also aus 2 Teilen besteht???
Das Selbe passiert auch mit einem simplen Text.
Los geht das Ganze,wenn man den Button auf allen Seiten wiederholt. Habe ich ihn nur auf einer Seite und Sperre ihn,passiert nichts. Er bleibt an seiner Stelle. Wiederhole ich ihn auf allen Seiten und Sperre ihn nicht und ziehe dann die Seite länger würde er gerne "mitwandern" aber er bleibt. Sperre ich ihn dann ist alles "sauber" Also komisch ist das allemal. Mann muss doch nen Button iwo einfügen können ,ohne das der WD Stress macht

Und irgendwann kommt dann das: Wenn man öfter mal die Seite verlängert oder die Gruppe zum xten mal auflöst

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.10.2018 um 04:56 Uhr

Wenn die Bildschirmaufnahme jetzt noch den Bildschirm vollständig aufzeichnet, sieht man auch alle Menüs.

Der Web Designer verhält sich genau richtig. Er macht alles, wie es programmiert wurde.

Das du einige Dinge im Verhalten nicht verstehst, liegt daran, dass dieses mächtige Programm für dich noch sehr neu ist und du es noch nicht sicher bedienen kannst. Du bist noch in der Eingewöhnungs- und Lernphase.

Der Button hat die Funktion "Verdrängen...", die man im Kontextmenü aktivieren und einstellen kann.

Button kann man auch selbst erstellen. Einfach ein abgerundetes Rechteck aufziehen.

Du bist in manchen Sachen zu ungeduldig.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

music-1967-magic schrieb am 03.10.2018 um 05:19 Uhr

Moin:-) Danke zuerrst einmal.
Hmmm was heißt ungeduldig... Ich finde es einfach unlogisch irgendwie. Was kann ich noch für Buttons erstellen? Das ist dann aber ehr begrenzt oder. Verdrängen habe ich nachgeschaut ,schon vorher. Aber da passierte nichts. Was muss man denn da machen. Doof ist, das das niergendwo steht. In der Hilfe oder so....L.G. K.

marboe schrieb am 03.10.2018 um 10:44 Uhr

In der Hilfe nach "verdrängen" zu suchen, könnte dir tatsächlich weiterhelfen. Auch das Erstellen von Buttons ist dort erschöpfend erklärt ... 😉

Ein Button ist üblicherweise deshalb eine Gruppe, weil er einen MouseOver-Zustand bekommt. Gruß Marboe