Kann ich Vorgängerversion VDL 17 Plus deinstallieren und dem Neffen schenken?

Theo5400 schrieb am 26.08.2012 um 18:18 Uhr

Hallo !

Kann ich die Vorgängerversion VDL 17 Plus Sonderedition deinstallieren und meinem Neffen überlassen,

kann er sich mit der Seriennummer von diesem Programm bei Magix ordnungsgemäß registrieren ?

Habe jetzt (unter Windows 7 )  Magix VDL Mx

Danke im voraus für Hilfe

Lg Theo 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.08.2012 um 18:33 Uhr

Hallo Theo,

Deregistrierung, ich habe für die 16ner Version 10 Euro bezahlt.

@RomanSchoen 

...denn die 17er ist eine der besten Versionen, die ich kenne: überaus stabil und ein rundes Paket.

Wie wahr!

Gruß Stephan

blacktears1978 schrieb am 02.09.2012 um 00:20 Uhr

ich habe noch nie etwas für die Deregistierung bezahlt (Premium Versionen)!

Man sendet die Rechnung, E-Mailadresse  und Seriennummer an infoservice@magix.net und kann sie ist wieder freigeschaltet.

blacktears1978 schrieb am 03.09.2012 um 19:58 Uhr

aktiviert habe ich sie.

ich hatte MVDL 15, 16 und 17 alles Premium gleichzeitig installiert.

jetzt nur mehr 15 und 16, da ja die 17ner Version kaputt ist,

als ich 16 installierte, brauchte ich nur auf online aktivieren drücken,

(waren schon alle auf meine E-Mailadresse registiert, seit der Erstinstallation)

fertig.

blacktears1978 schrieb am 04.09.2012 um 02:02 Uhr

Ich hatte ein Problem mit den Mediapool:

Vorgehensweise: deinstallieren, hat nichts gebracht!

PC neu aufsetzen.

nach neuaufsetzen des PC war meine Registierung von jemanden gecrack worden, (was einige hier im Forum behaupten, das das nicht möglich ist, die reden sich die Welt schön)

der Magix Kundenservice wollte mir nicht helfen, da ich keine Rechnung von der Software mehr habe, da man ja zum freischalten einen Kaufnachweis braucht, was eine Sauerei ist, da ich ja Geld dafür bezahlt habe !

15 und 16 funktionieren !

15ner Version konnte ich wieder freischalten, da ich eine Rechnung hatte.

d.h. ohne Rechung kann man die Software nicht freischalten und somit wegwerfen.

Ich konnte die Serial auch nicht mehr aus der Windows Registy raussuchen, der auch dortsteht wenn die Software gelöscht ist (Datenrecovery) da ich den PC gründlich formatiierte.

wie gesagt zum deregistieren sendete ich die Rechnung + E-Mailadresse + Serial an den Kundenservice und ich ware wieder freigeschaltet (kostete nicht 10 EURO! war gratis!)

und jetzt steht bei der 17ner Version, wenn ich sie installiere, das die Serial von einer anderen E-Mailadresse genutzt wird (nicht von meiner) =  gecrackt worden.

blacktears1978 schrieb am 04.09.2012 um 02:13 Uhr

Ich habe NOCH NIE etwas für eine De-registrierung bezahlt ! Rechnung mitsenden !!!

blacktears1978 schrieb am 05.09.2012 um 22:58 Uhr

ja, weil ich kann leider MVDL 17 nicht mehr nutzen !, da es gecrackt worden ist (die E-Mailadresse, auf der das Programm registiert war ist jetzt eine andere)

Ich hatte ein Problem mit den Mediapool:

Möglicherweise befand sich in dem zuletzt im Media Pool geöffneten Verzeichnis eine Datei, die von VDL nicht gelesen werden konnte und VDL darum blockierte. Vielleicht hätte es geholfen, den gesamten Inhalt dieses Verzeichnisses vorübergehend (falls du es überhaupt noch gekannt hattest) zu löschen (verschieben).

Das hilft dir nun leider auch nicht mehr.

blacktears1978 schrieb am 13.09.2012 um 20:19 Uhr

ich habe noch nie etwas für die Deregistierung bezahlt (Premium Versionen)!

Das dürfte mit der Anzahl vorgenommener Aktivierungen (insbesondere der Codecs) zusammenhängen. Möglicherweise hattest du diese gar nicht aktiviert, weil sie noch von einer Vorversion vorhanden waren. Auszug aus dem aktuellen EULA:

4. Übertragung und Nebenabreden:

[...] Wird das rechtmäßig erworbene MAGIX-Produkt [...] vom Berechtigten weitergegeben, ist er verpflichtet, etwaige Sicherheitskopien zu vernichten und Installationen zu löschen. Bitte denken Sie bei der Weitergabe an die grundsätzliche Beschränkung auf drei Aktivierungen im Sinne der Ziffer 2.b. Sollten Sie weitere Aktivierungen benötigen, setzen Sie sich bitte mit MAGIX in Verbindung. Eine Weitergabe eines MAGIX-Produktes, das nicht auf einem physikalischen Datenträger geliefert wird (Downloadversion) ist nicht zulässig; eine isolierte Weitergabe der Seriennummer ist ausdrücklich untersagt. [...]

Und:

2. Installation:

[...] Erfordert eine Funktion eine kostenlose oder kostenpflichtige Aktivierung (z.B. Codec-Freischaltung), so kann diese Aktivierung bis zu dreimal vorgenommen werden, falls dies aufgrund eines Austauschs von Hardware/CPU notwendig werden sollte. Gegebenenfalls wird MAGIX Ihnen auf Anforderung weitere Aktivierungscodes zur Verfügung stellen. Sie haben jedoch keinen Anspruch auf weitere kostenlose Aktivierungscodes. [...]

und wo steht das das man nur mit der ORGINALRECHNUNG die Software deaktivieren kann ?