Kann keine Datei in Magix Movie Ediot Pro 14 Plus öffnen

swissgregi schrieb am 16.06.2011 um 10:27 Uhr

Hallo

Ich habe auf meinem neuen Rechner (Windows 7 Home Premium 64bit) meine "alte" Version von "Magix Movie Edit Pro 14 PLUS" installiert.

Leider kann ich die Rohdaten (h.264 als MOV Datei) aus meiner Casio EX-F1 nicht direkt öffnen. Deshalb wandle ich diese um.

Nun habe ich diese also im WMV9 Format vorliegen. Wenn ich diese zu öffnen versuche erhalte ich immer die Meldung:

"The file format of .... cannot opened by MAGIX Movie Edit Pro 14!"..."Please make sure that the drive is not full or write-protected"

Auf dem alten Rechner mit Vista 32bit hat das aber geklappt.

Die videos befinden sich auf einem nicht schreibgeschützten Ordner, mit anderen Programmen kann ich diese auch problemlos öffnen.

Was kann ich da tun?

Kommentare

swissgregi schrieb am 16.06.2011 um 12:42 Uhr

um MOV Dateien zu öffnen, muss lediglich der Quicktimeplayer installiert sein, der sich auf der Installations CD befinden müsste. Codecpacks bzw. auch Konvertierungstools, die Codecs mitbringen, können nachhaltig das System so verstellen, dass es Probleme beim Einlesen gibt.

Super, mit der Installation von Quicktime klappt es. Nun kann ich die MOV Dateien direkt öffnen.

Aber weshalb klappt das mit WMV Dateien nicht? Ich habe keinen zusätzlichen Codec auf dem System installiert.

marion51 schrieb am 16.06.2011 um 17:42 Uhr

casio liefert eine software mit aus. diese solltest du unbedingt nutzen, um deine daten auf deinen rechner zu bringen.

erst danach mit magix importieren und bearbeiten.

darüberhinaus empfehle ich dir vdl 17 plus oder premium. die können mit h264 auch avchd light genannt am besten umgehen.

lade dir die testversion herunter.

gruß