Kann keine Filme größer 4,5 GB mehr brennen.

Neugierig99 schrieb am 13.11.2011 um 17:38 Uhr

Hallo,

seit 14 Tagen habe ich Probleme beim brennen von Filmen die größer 4,5 GB sind. Hatte in der Zeit ein Firmeware update für den Plextor 716A Brenner und ein Windows Servicepack eingespielt. An meiner Hardware hat sich nichts geändert. Filme kleiner 4,5 GB sind nach wei vor kein Problem. Das seltsame ist, dass der Film einwandfrei konvertiert und vorbereitet wird, siehe Screenshot.

Wenn dann der Film gebrannt wird oder ein ISO-Image erstellt wird, werden nur die Datein bis zum Layerwechsel gebrannt, siehe Screenshot.

Auf meinem Rechner ist Windows XP installiert und ich benutze die Version "Video deluxe 15 Premium Sonderedition" seit über 2 Jahren.

Wer hat Tips und/oder Tricks für mich?

Vielen Dank im voraus.

Hallo FredW,

habe natürlich eine DVD+R DL genutzt, habe in der zwischenzeit 6 Rohlinge versemmelt. Beantwortet aber nicht meine Frage warum in der Imagedatei nur 3 Dateien drin sind.

Außerdem habe ich geschieben, dass das Problem erst seit 14 Tagen auftritt. Daraus kann man schliesen, dass in deer Zeit vorher alles Problem ablief.

Kommentare

newpapa schrieb am 14.11.2011 um 09:22 Uhr

Hallo,

verstehe zunächst mal nicht, wie Du das machst.

Du erhälst ein Image mit über 4,5 GB (Screenshot 1): D.h. Du wählst die Brenneinstellung "Image Recoder". Bei mir erzeugt Magix bei dieser Einstellung ein Disk-Image mit allen Dateinen für den VIDEO_TS-Ordner einer Standard-DVD und gleichzeitig eine ISO-Imagedatei. Schreibt Magix bei Dir das Disk-Image  über die 4,5 GB hinaus und die ISO nur bis max. 4,5 GB? Hast Du ev. auf dem PC eine 4GB-Grenze für eine einzelne Datei (bei der ISO gibt es ja nur eine Datei)? 

Oder gehst Du nicht über den Image-Recorder und Magix bricht irgendwo mit Fehlermeldung ab?

Kannst Du mit dem Disk-Image (nach Scrennshot 1) eine Disk brennen? Achtung: Magix benennt den Image Ordner immer mit "DVD Image name". Nach Standard muss der Ordner auf der DVD VIDEO_TS heißen. Auch beim Abspielen mit einem Mediaplayer (Soft- oder Hardware-Player) kann es Schwiergkeiten geben, wenn der Ordner nicht "VIDEO_TS heißt.

p.s. Ich erzeuge immer zunächst die Images und brenne erst danach (wenn alles o.k.) eine Disk.