Kann man Abschnitte bzw. Pausen in einer Show definieren?

pototzki schrieb am 06.06.2012 um 12:48 Uhr

Ich möchte meine zuvor schon einmal gestellte Frage präzisieren. Vielen Dank für Ihre/Eure Antwort.

MAGIX Foto auf DVD, Version 11

Ich hatte meine DIA-Show in Abschnitte/Teile aufgeteilt. Die Abschnitte sind teilweise mit einem bzw. mehreren Musiktitel/n/Geräusch/en versehen.

Frage: Kann man Abschnitte bzw. Pausen in einer Show definieren?
Ich möchte meine Fotoshow von der Festplatte aus zeigen.
Wenn ich jeden Abschnitt separat als Fotoshow abspeichern würde, also z.B. Fotoschow 1-ASIA Teil 1, Fotoschow 2-ASIA Teil 2 usw., hätte dies den Nachteil, dass der Zuschauer immer das Aufrufen des neuen Teils mitbekommen würde (nervig). Wenn ich alle Abschnitte/Teile der Fotoshow zu einer einzigen Fotoshow verbinde, könnte ich an gegebener Stelle unterbrechen.

Kann man nicht in Fotoshow „Pausen“ definieren zwischen angegebenen Abschnitten?

Kommentare

om-79 schrieb am 06.06.2012 um 14:29 Uhr

Nein

om-79 schrieb am 08.06.2012 um 08:40 Uhr

Das geht nur im Video deLuxe, nicht im Fotos

Du kannst im Projekt über das Menü mehrere Kapitelmarker definieren, über die du direkt an bestimmte Stellen in deinem Film springen kannst.

Zwischen den Kapiteln (bei dir eventuell Abschnitte) würde ich eine längere Pause einfügen (schwarze Lücke zwischen zwei Bildern) und dort einen Text (z:b. Pause) einfügen. An dieser Stelle könntest du die Pausetaste deines DVD Players drücken, um somit den Film für eine gewisse Zeit anzuhalten.