Kann man den Zellen in Navigationsleiste unerschiedliche Breiten geben bzw. die Gesamtbreite (pixel) genau festlegen?

SaM84 schrieb am 19.10.2010 um 12:16 Uhr

Hallo,

bisher habe ich meine Websites immer mit nem HTML-Editor und sehr arbeitsintensiv und aufwendig erstellt.

Ich bin daher, ob gut oder auch schlecht, ein Freund von pixelgetreuem Arbeiten.

Nun habe ich mir den Web Designer 6 gekauft um mir Arbeit zu ersparen und jetzt folgendes Problem:

Meine Navigationsleiste lässt sich zwar recht einfach erstellen, jedoch fällt mir das formatieren schwer. Farben etc. sind mitlerweile alle eingestellt nur möchte der Leiste gern genaue Breiten vergeben. Sprich, die erste Zelle der NavBar soll z.B. eine bestimmte Breite haben, und alle anderen sich gleichmäßig auf der Oberfläche nebeneinander verteilen bis zum Oberflächenabschluss.

Ich hatte das Problem nun zwischendurch immer mal gelöst, jedoch bei jeder weiteren Einstellung (Änderung der Überschriften in der NavBar / Umstellen auf "Seitennavigationsleiste" / Änderung von Schriftgröße oder Schriftart) verzieht sich die Leiste und ich muss von vorn beginnen. Zwischendurch hatte ich sogar eine versetzte Schrift übereinander abgebildet.

Kann mir bitte Jemand erklären wo der Fehler liegt, den ich hier ständig mache!

Ich habe die Befürchtung es kann irgendwo an nem kleinen Häkchen zu viel oder auch zu wenig liegen.

Vielen Dank,

der Sascha

Kommentare

Freewind schrieb am 20.10.2010 um 16:31 Uhr

Ich habs nicht getestet oder ausprobiert weil ich navi buttons immer selber mache, aber kann man die Navileisten aus der designgalerie nicht entgruppen und somit jeden einzelnen button individuell einstellen ?

Wie gesagt, nur so eine Grundsatzidee.

Gruesse