Kann man die Einstellung: "automatisch bildfüllend beschneiden" auf alle Objekte anwenden?

britta63 schrieb am 26.07.2012 um 15:46 Uhr

Hallo liebe Nutzer,

ich habe gleich 3 Probleme bzw. Fragen. :-)

1. Kann man die Einstellung: "automatisch bildfüllend beschneiden" auf alle Objekte anwenden ohne dazu jedes einzelen Bild anklicken zu müssen?

2. Geht die Auflösung 4:3 auch ohne schwarze Ränder am Fernsehgerät? Bei 16:9 sind die Bilder oft verzerrt, die Menschen viel zu dick.

3. Mein Projekt ist gerade mal 3,50 Minuten lang und trotzdem bekomme ich sehr oft die Meldung: "Speicheranforderung fehlgeschlagen". Das Programm hängt sich auf und die letzten 10 Minuten Arbeit waren umsonst. Lässt mich fast verzweifeln.

Vielen Dank für die Hilfe

britta63

Bin Neuling mit dem Programm Video deluxe 17. Neustes Update erst heute installiert. Also auf dem neuesten Stand!

Habe Betriebssystem Windows 7

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.07.2012 um 16:49 Uhr

zu 1.)
Ja, das geht in den Filmeinstellungen (Taste E)

zu 2.)
Bei manchen Fernsehern bzw. DVD-Playern muss man das Seitenverhältnis manuell über das Menü einstellen.

BilderMacher schrieb am 26.07.2012 um 16:55 Uhr

Hallo liebe Nutzer,

ich habe gleich 3 Probleme bzw. Fragen. :-)

1. Kann man die Einstellung: "automatisch bildfüllend beschneiden" auf alle Objekte anwenden ohne dazu jedes einzelen Bild anklicken zu müssen?

für die schon importierten ... markiere alle Bilder und wähle dann den Kontexteintrag aus ...

2. Geht die Auflösung 4:3 auch ohne schwarze Ränder am Fernsehgerät? Bei 16:9 sind die Bilder oft verzerrt, die Menschen viel zu dick.

Ja, auf einem 4:3 Fernseher. Auf einem Gerät mit Standardgröße 16:9 gibt es immer den Rand links und rechts

3. Mein Projekt ist gerade mal 3,50 Minuten lang und trotzdem bekomme ich sehr oft die Meldung: "Speicheranforderung fehlgeschlagen". Das Programm hängt sich auf und die letzten 10 Minuten Arbeit waren umsonst. Lässt mich fast verzweifeln.

Welche Bilder/Fotos importierst du (*.bmp/*.jpg/*.png)?

Gibt das Programm nach Neustart einen Fehlerbericht aus, den du anzeigen und somit auch kopieren kannst?

Wir würden es gerne hir sehen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.07.2012, 16:57, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer