Kann man externen, Inhalt auf eine veröffentlichte Webseite eingeben?

rmoe schrieb am 28.03.2013 um 10:47 Uhr

Hallo,

wir möchten auf unserer Webseite einen wechselnden Inhalt darstellen.

Konkret:

Wir wollen eine Unterseite mit Sonderangeboten einrichten, deren wechselnder Inhalt durch einen Kollegen eingegeben werden soll, ohne daß dieser dann immer das Projekt komplett laden, bearbeiten und veröffentlichen muß.

Geht das?

Grüße rmoe

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.03.2013 um 13:46 Uhr

Sowas wird am besten per iframe gelöst, nur beachten das die  eingebundene Webseite immer gleichgroß bleibt

BeRo schrieb am 28.03.2013 um 14:13 Uhr

Janvo hat mit seinem Vorschlag eine Lösung vorgestellt, die einfach und schnell umgesetzt werden kann. In Deinem Fall wirst Du aber nicht viel Freude daran haben, weil der Umfang der Angebote sich wohl ständig ändert. Damit ist der von Haus aus statische iframe Code überfordert.

Eine aufwändigere- aber auch deutlich anwenderfreundlichere Methode kannst Du über eine sogenannte "News" Seite realisieren, die von jedem beliebigen PC aus gepflegt werden kann. Der Web Designer ist auf diesen PCs nicht erforderlich.

Lies Dir mal diesen Thread durch, da haben wir das Thema in aller Ausführlichkeit behandelt. Da habe ich auch eine funktionsfähige online Demo- und die Projektdatei verlinkt, für eigene Experimente.

Viel Erfolg und noch ein paar schöne Ostertage

Zuletzt geändert von BeRo am 28.03.2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓