Kann man mit laufendem Magix Projekt zu Cyberlink Director wechseln?

EnriqueAbacho schrieb am 10.08.2017 um 17:10 Uhr

Wahrscheinlich geht es nicht und wenn, wäre es vielleicht zu kompliziert - ich habe große Probleme, einen eigentlich mit Magix erfolgreich begonnenenen Film zu beenden. Seit Wochen plage ich mich mit Fehlermeldungen herum (interne Speicherfehler, verschwundene Dateien, verschwundene Pfade, angeblich nicht ausreichenden Berechtigungen, Updates werden nicht installiert, Blenden funktionieren plötzlich nicht mehr, Einstellungen verändern ihre Werte selbstständig, Ton verschwindet, DVDs haben eine erbärmliche Qualität, gerenderte Filme haben verschobene Tonspuren oder defekte Schnitte usw.) und ich muss nun einen Plan B andenken.

Meine Frage also: kann ich meinen mit Magix erstellten Film (bzw. die Arbeitsdateien) nach Cyberlink Power Direktor exportieren und dort weiter bearbeiten und den Film fertig stellen?

Nachtrag: in meiner Signatur sind die Daten zur Version und zum Betriebssystem

Kommentare

Markus73 schrieb am 10.08.2017 um 18:39 Uhr

Hallo!

kann ich meinen mit Magix erstellten Film (bzw. die Arbeitsdateien) nach Cyberlink Power Direktor exportieren und dort weiter bearbeiten

Kurz gesagt: Nein. Jede Software verwendet ihr eigenes Format für die Projekte.

Hast Du mal den technischen Support eingeschaltet bei den ganzen Problemen, die Du hast? Normal ist das kein bisschen...

Schöne Grüße,

Markus

EnriqueAbacho schrieb am 10.08.2017 um 19:05 Uhr
Hast Du mal den technischen Support eingeschaltet bei den ganzen Problemen, die Du hast? Normal ist das kein bisschen...

Schöne Grüße,

Markus

Heute hatte ich angerufen. Der Support sah in meinem Account links, die ich dort nicht sehe. Download der Software etc. Um dieses "Problem" zu lösen, müsste ich die kostenpflichtige Hotline anrufen. Wohl gemerkt: es gibt eine Fehleinstellung / Schaltung was auch immer auf Seiten des Verkäufers und ich als Käufer soll zahlen, damit das Problem behoben wird. Da stimmt etwas nicht. Die paar Euronen für den Anruf tun mir nach der (erfolglosen) Schinderei mit dem Programm nun wirklich nicht weh... aber ich ahne schon, was dabei herum kommt und hatte gehofft, mein Projekt woanders ohne diesen Hotline-Stress beenden zu können. Scheint nicht der Fall zu sein. Ich denke weiter über einen Plan B nach.

Besten Gruß

Enrique

Video Deluxe Premium 16.0.1.22 (UDP3) UG Code 8427 KA1

Betriebssystem Win10 64 Bit 16 GB Arbeitsspeicher, Intel i7-4710MQ CPU 2.50GH - Intel HD Grafik 4600 / NVIDIA GeForce GTX 870M - Die interne Festplatte wird verwendet.

Irra schrieb am 10.08.2017 um 19:08 Uhr

warum nutzt du denn nicht den e-Mail-Support?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

EnriqueAbacho schrieb am 10.08.2017 um 19:45 Uhr

warum nutzt du denn nicht den e-Mail-Support?

Anfangs war ich so unter Zeitdruck, dass es mir, nachdem ich Login Probleme auf der Support Seite hatte, sinnvoller schien, das Forum nach Hilfestellung zu durchsuchen. Ich habe da so ziemlich alles abgearbeitet, was es an Lösungsansätzen gab. Später las ich in anderen Foren von Nutzern mit ähnlichen Problemen und deren Erfahrungen mit dem Support. Ab da war der Zeitpunkt, wo mir solche Anfragen wenig sinnvoll schienen. Mag sein, dass ich falsch liege, mag sein, dass ich gravierende Anfängerfehler mache, aber wenn sich ein einfaches Update schlicht nicht installieren lässt, dann kann ich kaum noch an eine Fehlbedienung auf meiner Seite glauben... und dann vermute ich Bugs und die üblichen Geschichten... drücken Sie hier, starten Sie da neu.. installieren Sie neu usw,.

Video Deluxe Premium 16.0.1.22 (UDP3) UG Code 8427 KA1

Betriebssystem Win10 64 Bit 16 GB Arbeitsspeicher, Intel i7-4710MQ CPU 2.50GH - Intel HD Grafik 4600 / NVIDIA GeForce GTX 870M - Die interne Festplatte wird verwendet.

maedschik schrieb am 10.08.2017 um 20:04 Uhr

... drücken Sie hier, starten Sie da neu.. installieren Sie neu usw,

Hallo!

Hat leider in der letzten Zeit zugenommen. Kenne ich aus früheren Jahren nicht von Magix .😢😥

Zuletzt geändert von MAGIX_Redaktion am 16.08.2017, 11:30, insgesamt 5-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE