Kommentare

Rohe schrieb am 29.04.2013 um 17:28 Uhr

Worddokumente als RTF-Datei speichern und die kann VDL lesen.

Falls du Windows 7 benutzt, dann kannst du für Exel-Datein "Snipping" verwenden (Programm -> Zubehör) und als JPG speichern..

robert-graunke schrieb am 30.04.2013 um 09:36 Uhr

Hallo,

die Verwendung von *.rtf wird nicht mehr unterstützt.

Bei älteren Versionen war es problemlos möglich, die *.rtf-Dateien in den Texteditor von Vdl zu kopieren und dort entsprechende Formatierungen (Font, Farbe, Kursiv usw.) zu erstellen.

Spätestens seit MX geht das nicht mehr.

Jetzt lässt sich der gesamte Text aus z. B. einer Seite DIN A 4 zwar noch importieren (kopieren), aber es entstehen enorme Zeilenabstände in der Größe von etwa 15 bis 20 Leerzeilen zwischen den eigentlichen Textzeilen.

Wird der Text im "Schreibmodus" angeklickt, dann sieht erst alles normal aus. Bestätigt man evtl. vorgenommene Änderungen, dann hat man wieder diese riesigen Abstände.

Das gilt auch für *.txt - *.doc und alle anderen Formate.

Auch der Versuch, das Schriftstück auf A4 quer zu erstellen um ggf. den Texteditor zu überlisten, zeigt keinen Erfolg.

Gruß

Robert

Nachtrag:

rph1 hat mich auf den richtigen Weg gebracht, sollte also jemand die von mir beschriebenen Probleme haben, dann einfach die folgenden Texte lesen und nachvollziehen.

Rohe schrieb am 30.04.2013 um 10:43 Uhr

Hallo,

die Verwendung von *.rtf wird nicht mehr unterstützt.

Ich habe da eigentlich kein Problem mit. Kurzes Beispiel hier: http://www.magix.info/de/text-einer-word-datei-als-textdatei-in-vdl13-einfuegen.wissen.934530.html

robert-graunke schrieb am 30.04.2013 um 10:51 Uhr

@rph1

Hallo und Danke.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Füge ich den kopierten Text nur in ein zuvor in die Timeline gelegtes Textfeld, dann funktioniert es tatsächlich nicht.

Ziehe ich allerdinds einen Texteffekt auf das Element in der Timeline, dann ist alles super toll hervorragend klasse schön.

Jetzt kann ich beruhigt weiter schlafen ...................................

Gruß

Robert

Rohe schrieb am 30.04.2013 um 10:56 Uhr

@rph1

Hallo und Danke.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hallo Robert,

freut mich, dass ich dir auch mal was zurückgeben kann. Als Danke für die Hilfen, als ich anfing mit Magix zu arbeiten.

Gruß!
rph1