Hallo, aktuell kann man selbst keine Werbung auf der Website einblenden. Wäre natürlich gut, wenn man selbst ein wenig Geld verdienen würde. Ich werde dies mal MAGIX vorschalgen. LG Simone
Wenn man zb bei AdSense nicht genommen wird und ein alternatives Programm braucht z.b. für kleine Seiten die erste Erfahrungen mit dem Thema machen wollen, kann man sich bei einem Anbieter anmelden, erzeugt dort ein Werbemittel über einen HTML Code und fügt diesen Code dann auf Webmaker MX ein.
Als bsp dient jetzt meine Seite: www.vision-worlds.de die deutlich zeigt das Werbung von fremden Anbietern arbeitet und die komplett mit dem Website Maker MX erstellt wurde.
Man geht dann zum Menüpunkt "Extra" bzw auch "Widget" also der letzte Menüpunkt, ruft das Feld "HTML (Beta)" auf und fügt dort den vom Anbieter erhaltenen Code ein. Dann positioniert man das HTML Fenster auf seiner Seite dahin wo die Anzeige gesehen werden soll.
ACHTUNG: Zahlreiche Stolperfallen im Programm!
Man muss aber aufpassen, denn der Website Maker hat noch Programmfehler. Wenn man z.b. diesen HTML Code durch kopieren und einfügen auf weitere Unterseiten der Homepage einfügt wird die ganze Homepage im Webbrowser durch googles nicht mehr gefunden und sogar die Vorschau versagt ihre Arbeit!!
Nachdem ich 3 Tage über Stunden alles probiert habe war die simple Lösung: man muss jedes einzelne Werbbanner mit der hand eingeben d.h. konkret den Button HTML (Beta) aus dem Extra/Widget Menü aufrufen, den Code in das Fenster einfügen und die Position festlegen. Für jedes Werbefenster einzeln also.
Stolperfalle Nr.2: Layer Frames
Bei diesen Werbebildern, die irgendwo in der Mitte der Page gezeigt wird, kann es passieren das da Werbebild nicht richtig angezeigt wird. Normalerweise optimiert sich ein Werbebanner von selber in die richtige Größe, wenn der HTML Code eingetragen wurde - bei den Frame Layers musste ich die HTML Box per Hand auf die richtige Größe anpassen da hier die Boxgröße nicht automatisch auf die richtige Größe angepasst wird.
Vorsicht beim testen,
Die Anbieter von Werbung haben i.d.R. sogenannte ReLoad sperren in ihrer Werbung drin. Das heißt wenn diese einmal aufgerufen wurde kann die Werbung für eine Zeit von 15 min bis hin zu 3 std nicht nochmal vom sleben user aufgerufen werden was natürlich das Testen der Werbung erschwert. Reloadsperren hängen aber vom Werbesystem an, sie werden meistens nur auf Pay Per View Werbung angewandt.