Kann mit Magix Music Studio 2016 keine Gesangsaufnahmen machen

emgee schrieb am 27.11.2015 um 02:21 Uhr

Ich kann keine Audioaufnahmen mit meinem Music Studio 2016 machen. Wenn ich auf Spur/Spureinstellung gehe und dann bei Aufnahme mein USB Mikrofon statt Generic USB Audio einstelle, dann stellt sich das immer wieder zurück, wenn ich ok drücker oder sogar auch wenn ich z. B. den Punkt Mono auswähle. Ich habe das USB Mikro in den Windowssoundeinstellungen als Standardmikro gewählt. Ich nutze derzeit Windows 7 Pro und einen 4 Tage alten AMD Quad Core 4,2 GHz. Wer kann mir bitte helfen?

Kommentare

emgee schrieb am 27.11.2015 um 11:39 Uhr

Ich habe mir für den Musik Maker extra einen neuen Desktop PC gekauft, da mein älteres Notebook nichtmehr dafür geeignet war. Das Mikro funtioniert einwandfrei, außder im Music Studio und im Gerätemanager ist kein Ausrufezeichen.

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2015 um 13:17 Uhr

ein usb micro ist denkbar ungeeignet für Gesangsaufnahmen, denn wenn du singst, möchtest du das Playback auch gleichzeitig hören, dafür benutzt man Asiotreiber, da diese aber nur auf eine Soundkarte gleichzeitig geht, gibt es Probleme mit dem Usb-micro, denn das stellt eine 2. soundkarte dar. 

emgee schrieb am 27.11.2015 um 13:22 Uhr

ein usb micro ist denkbar ungeeignet für Gesangsaufnahmen, denn wenn du singst, möchtest du das Playback auch gleichzeitig hören, dafür benutzt man Asiotreiber, da diese aber nur auf eine Soundkarte gleichzeitig geht, gibt es Probleme mit dem Usb-micro, denn das stellt eine 2. soundkarte dar. 

Ich nutze Audacity zur Gesangsaufnahme. Dort funktioniert es wunderbar dass ich die Audiodatei höre und dazu singen kann. Ich habe es auch mit einem Headset zum Testen ausprobiert und es in den Mikroeingang des PC gesteckt. Das funktioniert beim Music Studio auch nicht.

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2015 um 13:56 Uhr

Welches Treibersystem (ASIO, Wave oder Direct etc) ist ausgewählt?

Welcher Wiedergabetreiber wird verwendet?

PS:

Um sich selbst beim Einsingen sowie das Playback zu hören, braucht

es ASIO und ein normales Mikrofon (kein USB) im Betrieb eines einzigen

Interface (Soundcard).

Jack_Magix schrieb am 27.11.2015 um 15:37 Uhr

Ein Feedback kann man über den Magix low Latency 2016 basteln. Wie gut das klappt, hängt von der Kompatibilität der Teiber ab.

Funktioniert ähnlich wie für den Digital DJ beschrieben.

Ansonsten kannst Du auch mal WASAPI testweise probieren

emgee schrieb am 28.01.2016 um 10:41 Uhr

Habe es hinbekommen. Ist etwas kompliziert, funktioniert aber auch einwandfrei mit meinem USB Mikro. Danke an alle für ihre Antworten und Tipps.