Kann mit Magix Video deluxe 17 keine "ruckelfreies" mpg2 Video ansehen

ThatsLilly schrieb am 28.10.2010 um 11:14 Uhr

Hallo, habe ein großes Problem...kurz zur Info: Hatte vorher eine Panasonic (nicht full hd) und habe jetzt eine canon Legria HF R16 (full HD). Habe meine Videos vorher mit dem Panasonic Programm bearbeitet in mpg2 und konnte diese "ruckelfrei" auf meinem PC abspielen.

Jetzt mit Magix deluxe 17 geht das nicht mehr...habe die videos schon in mpg2 umgewandelt und trotzdem "ruckelt" es noch so stark, dass ich gar nicht schneiden oder irgendetwas bearbeiten kann, weil ich das video kaum sehe, sondern nur einzelne Bilder...

das komische...die Zeit oben läuft weiter aber das Bild bleibt stehen

Dachte zuerst es liegt am zu vollen Rechner - habe viel runtergeschmissen - Laufwerk D ist jetzt komplett leer??? Trotzdem "ruckelt" es noch??? Im alten Panasonic Programm laufen die mpg2 Videos einwandfrei!

Freue mich auf Antworten

lg ThatsLilly

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.10.2010 um 11:27 Uhr

FULLHD Videos verursachen in VDL meist dieses "Problem". Du wirst hier viele Fragen/Antworten dazu finden können, wo User auch über ruckelnde Anzeige und unmögliche Schnittarbeiten klagen, wenn sie HD-Material ver(be)arbeiten ...

Ein Lösungsansatz:

Stelle in Video deluxe 17 die Anzeige um (Taste Y, Registerkarte Video/Audio):

Ein weiterer:

Hardware aufrüsten ...wenn dein Rechner diese Mindestanforderungen für HD nicht erfüllt:

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer