Kann neuerdings keine Inhalte mehr hochladen

michaelb64 schrieb am 20.05.2016 um 10:27 Uhr

Hallo!

Nachdem ich länger nicht mehr an meinem Website-Projekt gearbeitet hatte, stellte ich gestern fest, dass ich keine Inhalte mehr hochladen konnte. Daran hat sich bisher leider nichts geändert. Speicherplatz ist noch reichlich vorhanden - habe noch nichtmal 17 MB belegt.

Wenn ich den Dialog "Medien hochladen" aufrufe und auf "Dateien auswählen" klicke passiert nichts. Eigentlich sollte dann ja ein Dateibrowser-Fenster erscheinen, wenn ich mich recht erinnere. Ich kann zwar mein Projekt mit den Daten bearbeiten, die schon hochgeladen sind, auch eine Vorschau anzeigen lassen, mit Sounds, Slideshows, Effekten usw., aber Dateien hochladen geht nicht, so dass ich da faktisch derzeit nichts weiter machen kann.

Hat irgendjemand eine Idee wie man das wieder hinbekommen könnte oder woran es liegt?

Mein Rechner ist ein DELL Inspiron 580, mein Betriebssystem Windows 7 64 Bit, mein Internetbrowser Firefox 46.0.1 mit NoScript, das aber angewiesen ist den WebsiteMaker zuzulassen. Ich nutze den Website Maker MX 2014.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.05.2016 um 13:45 Uhr

Vielleicht musst du:

• NoScript deaktivieren
  • Firefox aktualisieren
  • Windows-Updates vollständig installieren

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.05.2016, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

michaelb64 schrieb am 20.05.2016 um 15:13 Uhr

Vielleicht musst du:

• NoScript deaktivieren
  • Firefox aktualisieren
  • Windows-Updates vollständig installieren
Das Hochladen funktioniert sonst bei anderen problemlos.

Zunächst mal danke für die flotte Antwort, BilderMacher!

Aber ich denke daran liegt es nicht. Windows wird bei mir regelmäßig aktualisiert und ist auf dem neuesten Stand. Ebenso Firefox, das automatisch aktualisiert wird, sobald es eine neue Version gibt. NoScript ist zwar aktiv, wird aber bei jedem Start des Website Makers angewiesen alle Beschränkungen dafür aufzuheben, was bis dahin auch immer tadellos funktioniert hatte. Außer Hochladen funktioniert ja auch alles. Ich hatte eigentlich zunächst den Verdacht, dass es etwas mit der aktuellen Firefox-Version zu tun haben könnte. Ich habe es sogar nochmal ganz frisch installiert. Könnte es vielleicht auch irgendwie an Avast liegen? Das nervt in letzter Zeit ziemlich, weil es mir eine Pro-Version andrehen will.

BilderMacher schrieb am 20.05.2016 um 18:16 Uhr

Aber ich denke daran liegt es nicht.

Das habe ich mit meiner Antwort nicht sagen wollen, nur Anhaltspunkte zur Ursachenforschung geben wollen.

Mal was anderes: Kannst du mit dem Firefox ein "Bild speichern" und öffnet sich da das Explorerfenster?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.05.2016, 06:59, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

michaelb64 schrieb am 21.05.2016 um 00:23 Uhr

Aber ich denke daran liegt es nicht.

Das habe mit meiner Antwort nicht sagen wollen, nur Anhaltspunkte zur Ursachenforschung geben wollen.

Mal was anderes: Kannst du mit dem Firefox ein "Bild speichern" und öffnet sich da das Explorerfenster?

Ja, Bilder speichern geht problemlos. Mit Explorer-Fenster. Habe vorhin auch NoScript mal entfernt und neu installiert. Hat aber auch nichts gebracht. Es gäbe noch optionale Windows-Updates die ich installieren könnte. Ich möchte aber ungern alle installieren und weiß nicht welche die richtigen sein könnten. Und bis vor kurzem hat es ja auch noch ohne sie funktioniert.

michaelb64 schrieb am 27.05.2016 um 00:51 Uhr

Habe es jetzt mit einem anderen Browser hinbekommen. Mit Firefox geht es immer noch nicht, obwohl ich es neu installiert und auch nochmal bereinigt habe, sowie NoScript und den Flash Player de- und dann neu installiert habe. Ich vermute, dass es mit irgendeinem Update zu tun haben muss. Vielleicht behebt sich das Problem dann mit dem nächsten Update von selbst. Wundere mich bloß, dass außer mir niemand das Problem zu haben scheint.

michaelb64 schrieb am 09.06.2016 um 21:23 Uhr

Nachdem ich heute Firefox auf die Version 47.0 upgedatet habe funktioniert es plötzlich auch wieder mit Firefox. Muss also doch irgendwie damit zu tun gehabt haben.