Hallöchen zusammen.
Ich habe ein ganz ganz großes Problem mit meinem Magix Video Deluxe Pro 2021 Schnittprogramm (Version 20.0.1.65). Wenn ich bestimmte Videoclips verschieben möchte, dann kann ich das nur in.... sagen wir mal so, in größeren Schritten machen. Ich kann also zum beispiel nicht einfach einen Clip ein paar Milimeter nach links oder nach rechts verschieben, um zum Beispiel den Abstand zum nächsten Clip zu überbrücken, sondern der ausgewählte Clip "hüpft" dann einfach in den anderen Clip rein, was einen Szenenübergang im fertigen Video bewirken würde (ihr wisst schon, wenn ein Videoclip ganz allmählich durchsichtig wird und dafür der andere langsam sichtbar wird.). Ich hatte dieses Problem mit der Version von 2015 und der von 2020 absolut nicht, dies trat erst mit dem Upgrade auf die 2021-Version auf (welches ich mitlerweile sehr bereue, danke Magix)
Ich habe bereits den Magix-Kundensupport dafür zurate gezogen, aber dieser meinte nur, dass das was mit der Framerate des Videos zu tun hätte, was sich mir absolut nicht erschließt.
Die Specs meines Rechners und andere nützliche Daten:
Processor:
- Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz
Operating system:
- Microsoft Windows NT 6.2.9200.0 64-Bit
Memory:
- Available: 25.105.292 bytes, Free: 18.863.116 bytes
Sound Card:
- NVIDIA High Definition Audio (ok)
- High Definition Audio-Gerät (ok)
- NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) (ok)
- Logitech G35 Headset (ok)
- Oculus Virtual Audio Device (ok)
Graphics Card:
- NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 2560x1440
Browser:
- Mozilla Firefox (Version: 80.0.1)
- Internet Explorer (Version: 11.00.18362.890 (WinBuild.160101.0800))
- Microsoft Edge (Version: 85.0.564.44)
Mit freundlichen Grüßen.