Kann VideoDeLuxe 2013 Premium endlich automatisch Titel nach Timecode-Zeitsprüngen einfügen?

WolfgangS schrieb am 23.08.2012 um 13:46 Uhr

Am 8.1.2009 habe ich auf

http://www.magix.info/de/kann-videodeluxe-15-automatisch-per-datum-texte-einfuegen.wissen.21114.html

zum x-ten Male folgendes Feature nachgefragt:

Hallo,

kann VideoDeLuxe in der Version 15 endlich automatisch anhand von Datum und Uhrzeit der Aufnahmen Texte einfügen?

Das würde im Homevideo-Bereich enorm die Arbeit erleichtern.

Beispiel:
In einem Urlaubsfilm soll immer dann, wenn der Abstand von der vorigen Szene mehr als zwei Stunden beträgt, automatisch am Anfang ein Text mit Datum und Uhrzeit (idealerweise in einem einstellbaren Format) eingefügt werden, ähnlich wie das bisher semi-automatisch für ein einzelnes Video-Objekt geht (wobei jedesmal zeitraubend der Dialog auf- und zupoppt).

Damit zusammenhängend:
Kann ich in der Timeline endlich Aufnahmedatum und -zeit jedes Objektes sehen? Bisher muss ich die Aufnahmen erst in Szenalizer zerlegen, um Zeitsprünge zu erkennen.

Gruss -
Wolfgang S.

beatarnet antwortete am 24.10.2009 um 16:02 Uhr

Guten Tag

Genau die gleiche Frage habe ich auch gestellt. Leider kann sie mir niemand beantworten. Mir würde es allerdings schon genügen, wenn ich bei jedem Datumssprung für einige Sekunden einen Titel einblenden lassen könnte.

Freundliche Grüsse

art

Geht das endlich in VDL 2013, etwa 10 Jahre, nachdem ich das erste Mal nachgefragt habe?

Für Familien- und Urlaubsfilme gestresster Eltern, die die Filme nicht grossartig nachbearbeiten wollen, aber zumindest später auf der DVD von Erlebnis zu Erlebnis springen können wollen, ist eine automatische Kapiteleinteilung mit Hilfe von Datumstiteln nach Timecode-Sprüngen das einzig wirklich wichtige.

MfG.

Wolfgang S.

Kommentare

Ajtihiru schrieb am 23.08.2012 um 13:53 Uhr

Ich kann es dir z.Zt. nicht beantworten,

habe vorhin erst bestellt.  Du kannst dir aber die Demo laden und probieren.

Hast du denn diese Anfrage/"Anforderung" schon an MAGIX gestellt?

Gruß ich

marion51 schrieb am 23.08.2012 um 14:14 Uhr

hallo,

derzeit wird dir das vermutlich noch niemand beantworten können. vdl2013 wurde erst heute zum kauf angeboten.

wenn die testversion zur verfügung steht, einfach mal herunterladen und zunächst austesten.

gruß

BilderMacher schrieb am 23.08.2012 um 15:00 Uhr

Im Werbe-Video gibt es dazu keine Einblendung. es findet sich auch kein Hinweis darauf, dass es diese "Neuerung" geben könnte, was eine Kaufentscheidung wäre und auch dann entsprechend angepriesen wird.

Hingegen wird u.a. die "Dynamische Zeitlupe" aus Version 18 genannt ...

Das sollte von MAGIX nochmal überarbeitet werden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.08.2012, 15:28, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

WolfgangS schrieb am 29.08.2012 um 14:33 Uhr

Hier die Antwort von Magix Support auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr Wolfgang S[...],

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Leider ist dies auch in der neuen Version von Video deluxe nicht möglich.

Dennoch wird in absehbarer Zeit wieder eine kostenlose Testversion des Programms erscheinen und da Sie bereits ein Video deluxe besitzen, würden Sie das neue Programm zu einem reduzierten Preis erhalten. Vielleicht können Sie die neuen Features dann doch noch umstimmen.

--
Mit freundlichen Grüßen

Stephan Porsche

[...] MAGIX Software GmbH

Stephan Porsche
Supportmanager

Tja, ich denk, ich frag in 10 Jahren nochmal nach.
Vielleicht geht's auch schneller, wenn ihr anderen User dasselbe Feature nachfragt...

Wolfgang