Kann Videofilm in Magix deluxe 2008 Plus nicht mehr öffnen

Meise schrieb am 27.05.2011 um 16:53 Uhr

Hallo,

ich kann einen von einem S8-Fim digitalisiertes Video (avi-Datei) mit meinem Video deluxe 2008 Plus nicht mehr öffnen, was noch vor einiger Zeit problemlos möglich war.

Es kommt diese Fehlermeldung, die mir nichts sagt (siehe unten). Kann mir jemand helfen?

Ich arbeite mit Windows XP + Sp3.

Viele Grüße!

Meise

Kommentare

geschi schrieb am 28.05.2011 um 01:11 Uhr

Schalte eimal auf Overlay in den Anzeigeoptionen, es könnte der Grakatreiber sein.

Meise schrieb am 28.05.2011 um 07:38 Uhr

Hallo geschi,

hat leider nichts gebracht.

Aufgefallen ist mir noch, dass ich die digitalisierten N8-Filme problemlos öffenen kann, nicht aber die digitalisierten S8-Filme - sind alles AVI-Dateien .

Ich muß mich oben korrigieren, ich konnte auch bisher die digitalisierten S8-Filme nicht öffnen.

Viele Grüße!

geschi schrieb am 29.05.2011 um 08:22 Uhr

Dann fehlt dir der passende Codec!

Mit G-Spot dein Video analysieren.

Meise schrieb am 29.05.2011 um 10:58 Uhr

Hallo,

ich habe das Video im AVI-Format, das ich nicht in mein Programm "Video deluxe 2008 plus" laden kann (siehe Fehlermeldung oben)  mit G-Spot analysieren lassen. Es scheint alles i. O. zu sein (Codecs are installed).

Woran kann es noch liegen, dass ich das Video nicht in das Magix-Programm laden kann.

Viele Grüße!

Meise schrieb am 01.06.2011 um 10:51 Uhr

Hallo,

hat niemand für das AVI-Video, das mit G-Spot analysiert wurde, eine Erklärung, warum ich das Video nicht in mein Programm Video deluxe 2008 Plus importieren kann?

Ich habe Video deluxe 2008 Plus auch schon deinstalliert und wieder (auch mit den Updates) installiert. Es kommt aber immer wieder die Fehlermeldung (siehe oben)

Viele Grüße!

Meise schrieb am 08.06.2011 um 17:02 Uhr

Hallo,

ich habe auch an die Fa. geschrieben, die meine S8-Filme in AVI-Dateien digitalisiert hat. Von dort bekam ich folgende Nachricht:

"die Fehlermeldung, die Sie mir geschickt haben sagt aus, dass das Modul „dll“ in Magix einen Fehler hat. Dieses ist für das lesen von AVI-Dateien zuständig.
Versuchen Sie einmal das Programm zu deinstallieren, dann eine Neuinstallation und natürlich ein Update online durchzuführen."

Das habe ich alles gemacht, bisher aber leider ohne Erfolg.

"An den AVI-Dateien kann es ja nicht liegen, denn sonst könnten Sie diese mit dem VCL-Media-Player auf Ihrem PC nicht abspielen. Das Problem muss also bei Magix liegen.
Das kommt mir zwar komisch vor, da Sie die digitalisierten N8-Film in Video deluxe einfügen und bearbeiten können, die digitaliserten S8-Filme aber nicht. Beide, egal mit welchem Abtaster, werden mit dem gleichen Programm digitalisiert.
Stellen Sie auch sicher, dass Sie die zu bearbeitenden Dateien auf Ihre interne Festplatte kopieren."

Ich habe die von den S8-Filmen digitaliserten AVI-Dateien auch schon auf die interne Festplatte kopiert, kann sie aber trotzdem nicht in Video deluxe 2008 Plus laden.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon im voraus.

Meise schrieb am 12.06.2011 um 10:06 Uhr

Hallo,

kann mir denn keiner von den Magix-Experten weiterhelfen?

War das mit G-Spot analysierte AVI-Video (siehe unten) in Ordnung?

Weist die Fehlermeldung (siehe oben) tatsächlich darauf hin, dass das das Modul „dll“ in Magix  einen Fehler hat?

Deinstallatiion und Neuinstallation mit Updates brachte auch nichts

Viele Grüße

Meise schrieb am 13.06.2011 um 10:41 Uhr

Hallo,

ich lege noch das Ergebnis von zwei AVI-Dateien bei, die ich mit G-Spot analysieren ließ: Eine von einem N8-Film digitalisierte AVI-Datei, die ich in Video deluxe 2008 Plus einfügen kann und eine von einem S8-Film digitalisierte AVI-Datei, die ich nicht in Video deluxe einfügen kann, wo immer die Fehlermeldung (siehe oben) kommt.

Vielleicht kann mir damit jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Meise schrieb am 13.06.2011 um 10:45 Uhr

Hallo,

ich bitte um Enschuldigung. Die beiden mit G-Spot analysierten Dateien lauten: