Ich schätze mal, das hängt direkt mit deinem nächsten Problem "kann YouTube-video nicht in die Timeline ziehen" zusammen. Vielleicht ist der Download von Youtube defekt?
so, app geschlöscht und neu installiert....leider der selbe Effekt im Vorschaumonitor ohne Ton, im win Explorer geht´s und wenn ich´s in die Timeline ziehen will stürzt VDL ab.....und nun...??
ja,ja danke.....ich bin in meinem VDL auf Hilfe und dann auf "über Magix...." gegangen und dort steht in der 2.Zeile " Version 15.0.0.90 (UDP 3).....und nun...??
.....und wie´s der Teufel will hängt sich im Moment mein VDL beim Arbeiten in der Timeline auf....also PC Neustart und dann melde ich mich wieder...aber meinen Kommentar schicke ich vorher noch ´raus...
Zur Sache "Kann Wave-Header nicht vorbereiten" kann ich einen ganz simplen Drick beisteuern: Ich nutze neuerdings meinen PC über den Smart-TV welcher per HDMI verbunden ist, wobei sich ein Soundkartenausgang erübrigt. VDL sucht aber den Ausgang der Soundkarte und "beschwert" sich, daß da nichts mehr angeschlossen ist. Ich habe die alte Box wieder aus dem Keller geholt, am Soundkartenausgang angestöpselt und schon versieht das Programm wieder seinen Dienst wie es soll.