Kapitelbutton führt mich zum Hauptmenü der DVD

Rashad schrieb am 12.09.2010 um 15:29 Uhr

Hallo Leute,

ich habe heute ein Problem mit der DVD-Menü Struktur.

Ich habe meinem DVD-Menü eine Startseite hinzugefügt, in welcher "Film abspielen" und "Kapitel" steht.

Gehe ich auf Kapitel, so erscheint mir immer wieder die Startseite, anstelle der Übersicht der Kapitel.

Habe auch schon in den Eigenschaften von "Kapitel" -> Link zu einer anderen Seite im aktuellen Menü und ->Link zu anderem Menü angewählt bei beiden hatte ich dann als Menü die 2.Seite angewählt.

Was muss ich ändern, damit mir die Kapitelübersicht beim Klicken auf "Kapitel" erscheint?

Gruß

Kommentare

newpapa schrieb am 13.09.2010 um 09:56 Uhr

Hallo,

habe mich auch schon über die Magix-Menüs beklagt. Ich arbeite inwischen fast auschließlich mit den von Magix (VDL 16) angebotenen Menüvorlagen und modifiziere sie dann. Bei mir funktioniert das angebotene Film- / Kapitelmenü:

Ein (!!!; mehrere Filme funktioniert bei mir schon nicht mehr mit allen Optionen) Film ist die erste Menüseite(= Hauptseite). Beim Anklicken des Vorschaubildes (kann ich problemlos modifizieren), läuft der Film korrekt an.

Der auf der Hauptseite eingestellte Navigationsbutton führt richtig zur zweiten Seite (= Untermenü). Das angeklickte Kapitel (entsprechend den Kapitelmarkern in der Timeline) läuft korrekt an. Von da aus läuft dann das Video bis zum Schluss durch. Auch der Rücksprung vom Untermenü über den dortigen Button zum Hauptmenü funktioniert. 

Empfehlung: Probier es est mal so und experimentiere von da aus weiter. Ich bin nicht mehr sehr experimentierfreudig, weil die Ergebnisse mehr oder weniger frustrierend waren.

Rashad schrieb am 17.09.2010 um 07:04 Uhr

Die Lösung ist ganz einfach:

Man muss den Text "Kapitel" einfach mit einer Seite im gleichen Menü verlinken. D.h. wenn "Hauptmenü" die Startseite ist, muss man auf "Link im gleichen Menü" anklicken und einfach die 2. Seite anwählen. That´s it