Kapiteleinteilung, Szenenauswahllmenü

Celette schrieb am 11.11.2015 um 12:06 Uhr

Ich finde es sehr gut, zur besseren Übersicht im Projekt Kapitel definieren zu können. Ich vermisse nur eins: aus diesen Kapiteln ein Auswahlmenü zu generieren, um leicht zu einzelnen Filmteilen zu springen, wie man es schon lange von Film-DVD´s. kennt.

Geht es oder geht es nicht? Ich möchte diese Möglichkeit natürlich unabhängig vom Datenträger haben, das heißt direkt auf SSD oder USB-Festplatten, ohne lästiges DVD- oder BR-Brennen.

Vielen Dank für weitere Hilfe

Célette

Kommentare

newpapa schrieb am 11.11.2015 um 14:19 Uhr

Hallo,

die Menügestaltung wird im Brennmenü vorgenommen.

DVD- / BD-Images mit Menü kann man abspielen von / mit

- realen DVDs / BDs

- von der PC- Festplatte mit geeigneten Software-Mediaplayern z.B. VLC-Player, der bewältigt keine BluRay-Images mit Menü, sondern nur den Videostream. Kenne nur käufliche Player die das bei BDs mit Menü schaffen.

- von Hardware-Mediaplayern (HDMI-Ausgang)

Habe noch von keinem TV gehört, der DVD- / BD-Images mit Menü von Datenträgern direkt abspielen kann.

videofan60 schrieb am 11.11.2015 um 17:15 Uhr

Hallo Celette,

ich meine, es müsste klappen, wenn du in das "Brennen"-Menü gehst und dort "in Verzeichnis codieren" anklickst

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 11.11.2015, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Celette schrieb am 20.11.2015 um 17:29 Uhr

Hallo Videofa60 und newpapa,

ich bin leider mit dem Brennen-Menü nicht vertraut, da ich lieber mit magnetischen Datenträgern oder USB-Sticks hantiere. Die weitere Verwendung von "gebrannten" Menüs ohne optischen Datenträger scheint laut eueren Antworten auch nicht so einfach zu sein.

Schade, dass Magix auf dem Gebiet nicht mehr bietet.

Vielen Dank trotzdem für euere Antworten, vielleicht mache ich mich in einer ruhigen Stunde doch an das Brennen-Menü heran.

Alles Gute

J.C. Célette