Kapitelmarker nur zum Szenensprung verwenden, aber nicht als Kapitel im Menü sehne

snowman_m schrieb am 11.08.2011 um 17:56 Uhr

Ich möchte in einzelnen Kapiteln Szenenmarker setzen, um einzelne Sequenzen zu überspringen, z.B. alle 5min.
Diese Szenen sollen aber nicht als Kapitel im Menü stehen.

Aktuell: wenn ich die Kapitelmarker setze und im Menü abwähle, dann kann ich die Szenen auch nicht ansteuern.
Wenn ich die Kapitelmarker aktiv lasse, dann habe ich alle Szenen auch als Auswahl im Menü - das möchte ich nicht.

Wie geht das?

Kommentare

newpapa schrieb am 11.08.2011 um 21:14 Uhr

Hallo,

arbeite mit VDL 17, ProX wird wohl ähnlich reagieren.

Du kannst nur die Kapitel steuern, die im Menü repräsentiert sind. Ich würde mir so behelfen: Die unerwünschten Menüeinträge stark verkleinern und in eine unauffällige Ecke schieben.

Hinweise: Eine Seite kann max. 16 Einträge haben, die Zahl der Kapitel ist auf 99 beschränkt.

Nachtrag: Habe von @robert-graunke den Hinweis erhalten, dass die Zahl 16 für die Vorlagen gilt, aber umgangen werden kann. Und was mir in diesem Zusammenhang noch einfiel: Man kann ja auch Buttons löschen und eigene (VDL: Schaltfläche gestalten +) mit Link auf ein bestimmtes Kapitel setzen. Vielleicht hat Robert eine elegante Lösung?