Kapitelmarker: Umbenennung wird NICHT gespeichert

Xaver789 schrieb am 30.09.2020 um 17:05 Uhr

Liebe Forumteilnehmer,

urplötzlich sehe ich mich einer unangenehmen Programmänderung gegenüber.

Bekanntlich lassen sich im "Timeline-Modus" von Magix Video Pro X (Version siehe nachstehend) Kapitelmarker setzen, die sich individuell umbenennen lassen.

"Plötzlich und unerwartet" werden diese Umbenennungen nicht im Projekt gespeichert. Nach dem erneuten öffnen des vorab gespeicherten Projektes tragen die Kapitelmarker wieder ihre ursprüngliche (numerische) Bezeichnung.

Für Rat und Tat sowie die damit verbundene Mühe danke ich bereits an dieser Stelle.

Gruß, Xaver789

>>> Das Programm Video Pro X liegt in der Version "18.0.1.85 (UDP3) UG Code 8450 KA1"

Postskriptum

Die Programmneuinstallation als ultima ratio kann als bekannt vorausgesetzt werden.

Kommentare

Matthes2 schrieb am 30.09.2020 um 17:47 Uhr

Ich hatte auch mal diese Probleme, weiß aber nicht mehr sicher, wie ich das damals gelöst habe, leider!
Versuche mal, die Namen in der Brennoberfläche (dort dann auf "Bearbeiten" gehen) zu ändern, ich habe jedenfalls damals in der Richtung "gespielt".

Drücke Dir ganz fest die Daumen!

Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

newpapa schrieb am 30.09.2020 um 18:33 Uhr

Hallo,

das beschriebene Verhalten ist nicht neu - sozusagen der Regelfall.

Es ist so: Hat man sich ins Brennmenü begeben, gilt der dort hinterlegte Menütext für die Kapitelmarker. Änderungen in der Timeline werden dann nicht mehr gespeichert. Wenn dir die Benennung in der Timeline wichtig ist, dann musst du das im Brennmenü eintragen. -> Brennmenü -> Bearbeiten -> gewünschtes Kapitel aufsuchen -> Eigenschaften -> Menütext ->ändern.