Ich hatte ein relativ komplexes Videoprojekt vorläufig zum Abschluss gebracht und war auch mit dem Ergebnis so zufrieden, wie ich es mir gewünscht hatte. Nun aber tritt folgendes Phänomen auf:
Ich bin danach aber auf ergänzendes Videomaterial gestoßen und habe es auch in die Timeline eingebunden. Vorhandene Kapitelmarker wurden zunächst entsprechend erwartungsgemäß mit hin und her geschoben (Mausmodus für alle Spuren). Bis ich irgendwann bemerkte, dass nur noch der erste (Startposition) und der letzte Kapitelmarker vorhanden waren. Mühsam musste ich alle anderen Marker neu setzen, aber auch die verschwanden immer wieder nach wenigen Klicks oder auch sofort. Jetzt muss ich immer aufpassen, wenn sie wieder verschwinden. Dann hilft nur ein Klick auf den Undo-Button, und der holt mir dann alle Marker wieder zurück - bis auf den einen zuletzt neu gesetzten. Und immer wieder neu absichern! Das ist auf die Dauer ausgesprochen lästig und ganz sicher nicht im Sinne der eifrigen Programmierer.
Vor ca. anderthalb Jahren hatte ich das Problem, dass immer wieder mitten in einem (wiederum komplexen) Projekt zwar nur ein, aber immer wieder derselbe Kapitelmarker verschwand. Und ich fand keine Erklärung. Das war aber noch unter Video deLuxe 2015 Premium.
Gerade habe ich Video Pro X8 auf die Version 15.0.3.154 geupdatet und das unter Windows 10 Home. Das war übrigens vor dem oben genannten Phänomen!