zu 1: Die Hilfe in "Filme auf DVD" ist doch wohl ein Witz!
Ich möchte mit einer einfachen Tastenkombination (UmschaltEingabe etwa) schlichtweg in der Stelle, wo der Mauszeiger (Corsor) steht, eine Markierung (Marker) setzen - das ging (funktionierte) in Video de Luxe, und allen anderen Videoschnittprogrammen jedenfalls, da bedarf es m.E. keiner Frage, WELCHES Programm ich meine!!!!
Kapitelmarker, warum nicht mehr, sollte heißen, in anderen Schnittprogramen (s.o.) funktionieren die auf die Art, wie beschrieben, in Filme auf DVD eben nicht und das dürfte auch dir bekannt sein...
Zu deinen anderen Äußerungen erspare ich mir zu antworten oder zu fragen, ich habe mich entschlossen, das Programm dem Händler zurück zu geben und mir ein besseres (fraglich ob noch einmal von Magix) zu kaufen.
Wie du verstehen sollst, ich weiß nicht, mit wem ich es hier zu tun habe, kann hier jeder seinen Rosimon reischreiben, Fragen beantworten oder handelt es sich bei den Beantwortern ausschließlich um Mitarbeiter der Fa. Magix, das sollte es sein und da hätte ich schon eine Antwort auf die von mir gestellte Frage erwartet.
Meine Frage mit einer Gegenfrage beantworten, ich weiß ja nicht, ob das ok ist.
Wenn du einer bist, der was von Magixprogrammen versteht, dann hätte sich deine Frage erübrigt. Ich habe zahllose Schnittprogramme von Magix, dort konnte ich z.B. nach einem Videoclip einen Kapitelmarker setzen, ähnlich wie bei MusikCDs. Ich klickte einfach UmschaltEingabe und schon war da ein Zeichen (Marker), und an der Stelle hielt dann der Film genau an, wenn der Clip zu Ende war und der nächste Clip anfangen sollte.
Warum geht das nun nicht mehr in "Filme auf DVD"? Muss denn das, was ok war, rausgeschmissen werden und dann durch diese blöde Funktion ersetzt werden, die ich noch viel einfacher und schneller in anderen Schnittproggrammen einfügen konnte, z.B. Kapitel, die genau 2 Minuten lang waren...
Kannst du oder andere wenigstens mit meiner nun sehr ausführichen Beschreibung meines Problemes etwas anfangen???
hier muß einfach fred beigesprungen werden. esist davon auszugehen, dass fred bzgl der magix anwendungen von vdl fotos auf cd/dvd etc. merh versteht als manch anderer.
dies so darzustellen ist nicht deine frage und schon gar nicht wie wir hier in diesem forum miteinander umgehen.
eine frage ist durchaus mit einer gegenfrage zulässig, wenn aus der 1.frage keine eindeutige
anwort gegeben werden kann.
und wenn du gefragt wirst welche version du hast, hat das seinen grund. es sollte dir doch bekannt sein, wieviel unterschiedliche versionent von magix auf dem markt sind. nicht jede ist gleich. es gibt topversionen und unterversionen und.......
im übrigen: hier antworten nutzer wie du und ich die sich gegenseitig helfen. wir erhalten dafür keine entlohnung.
deshalb ist diese forum nicht merkwürdig, sondern nur die leute die sich nicht damit vertraut machen. mann muß eben lesen können und dann...............
Ich darf doch wohl lachen!!!! ;-) Auch deine Antwort, bzw. HILFE war nun wirklich Klasse, war das schon der Gipfel oder kommt noch mehr von solchen Mist?
Ich wollte einfach nur "geholfen haben" und zwar, wie setze ich Kapitelmarker in FILME AUF DVD, was sich hier in diesem Forum daruas entwickelt hat, ist doch Kinderkram. Tobt euch nit euren gegenseitigen Lobhudeleien (hier muss ich einfach Fred begesprungen werden!!! ich hoffe, du machst das nicht zu oft!!!) irgedwo aus, wo es keiner lesen kann.
Da ihr beide scheinbar doch keine Ahnung habt, wie ich in dem vollkommen neu gekauften und installierten Programm FILME AUF DVD von der wunderbaren Firma MAGIX Kapitelmarker setzen kann, bleibt lieber mit euren RATSCHLÄgen zu Hause...
Ich darf doch wohl lachen!!!! ;-) Auch deine Antwort, bzw. HILFE war nun wirklich Klasse, war das schon der Gipfel oder kommt noch mehr von solchen Mist?
Ich wollte einfach nur "geholfen haben" und zwar, wie setze ich Kapitelmarker in FILME AUF DVD, was sich hier in diesem Forum daruas entwickelt hat, ist doch Kinderkram. Tobt euch nit euren gegenseitigen Lobhudeleien (hier muss ich einfach Fred begesprungen werden!!! ich hoffe, du machst das nicht zu oft!!!) irgedwo aus, wo es keiner lesen kann.
Da ihr beide scheinbar doch keine Ahnung habt, wie ich in dem vollkommen neu gekauften und installierten Programm FILME AUF DVD von der wunderbaren Firma MAGIX Kapitelmarker setzen kann, bleibt lieber mit euren RATSCHLÄgen zu Hause...
welcher kinderstube bist du entsprungen?! erziehung wohl vergessen?!
solche fragesteller sind in anderen foren besser untergebracht - die nichts beitragen - aber nur stänkern. in deinem betrieb ist das wohl umgangssprache?!
bleib lieber du zu hause und weine dich bei mama aus oder lerne benehmen.