kapitelsprung

gruendus schrieb am 18.02.2015 um 19:23 Uhr

Hi, ich bin am verzweifeln. Ich will für unseren Karnevalsrückblick eine DVD mit 40 Kapiteln (40 Jahre) erstellen. Aber bei etwa der Hälfte aller Kapitel hängt der Sprung ins nächste Kapitel. geht immer erst nach einer Weile weiter oder bleibt ganz stehn. Habe schon andere Menüs versucht, das Kapitelende geändert. immer das gleiche.

Hat jemand noch eine Idee?

Windows 7  Fotostory 2015, aktuellste Version  -  Zeit bis morgen

Kommentare

gruendus schrieb am 19.02.2015 um 08:12 Uhr

habe alles versucht, jetzt erst mal nur verschiedene RWs, aber auch Verbatim Rohling versucht. verschiedene brenner auch. bei zwei Kapiteln, und nur bei diesen hängt sie komplett. Bin am Ende und Termin ist morgen.

gruendus schrieb am 19.02.2015 um 08:47 Uhr

mein Player hat bis jetzt immer alles wiedergegeben, aber richtig. Ich probiere gleich noch einen anderen. RWs habe ich - Rohlinge, verschiedene Marken. Normal benutze ich Verbatim.

ich habe versucht den fehler einzukreisen, habe nur die 2 kapitel wo es gar nicht weitergeht gebrannt. Es hängt.

zum verzweifeln

gruendus schrieb am 19.02.2015 um 08:56 Uhr

Habe jetzt ein paar relevante Fotoshows in das Vorgängerproramm 2014 geladen. Keine Probleme. Das erkläre mir mal einer. Hätte ich das letzte Update weglassen sollen? Ich habe schon so viele Fotoshows gemacht, aber das hatte ich noch nie.

geschi schrieb am 19.02.2015 um 09:05 Uhr

Habe jetzt ein paar relevante Fotoshows in das Vorgängerproramm 2014 geladen. Keine Probleme.

Nun, in der neuen Version, 2015, gibt es andere Codecs, jetzt von INTEL, vorher von MC, da könnte man den Fehler vermuten und dort auch ansetzen.

Brenne einmal mit der Option "Effekte auf der GPU berechnen".

gruendus schrieb am 19.02.2015 um 12:35 Uhr

Ich bin Stocksauer, wofür habe ich hier für ein Upgrade 39 € bezahlt. 2 Tage habe ich nun alles mögliche probiert. Der letzte Versuch war dann alle 40 einzelnen Fotoshows in den Vorgänger -Fotos auf DVD 2014- zu laden das ich zufällig noch installiert habe. Und komisch, nach viel Handarbeit läuft alles. Kein hängen oder sonst ein Fehler.

Wurde hier ein Programm verschlimmbessert? Auch erstaunlich das die neueren Fotoshows ohne zu murren akzeptiert werden. 

Also wo bekomme ich jetzt mein Geld für den Schrott wieder.

Ach übrigens, die Option"Effekte auf der GPU berechnen" brachte keine Änderung.

Gibt es sonst noch eine Idee?

gruendus schrieb am 19.02.2015 um 14:06 Uhr

Also ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich arbeite mit der aktuellen geupdateten version von 2015, und nur mit dieser. Ich versuche seit 2 Tagen krampfhaft ein Projekt was ich hier geschildert habe, zu brennen. Ich hatte bisher nie Probleme, egal was für Rohlinge, RW oder DVD.

Ob es mit dem gestrigen Update zu tun hat, weiß ich nicht. Jedenfalls klappt kein Kapitelsprung und wenn ich bis morgen 80 DVDs brennen muss geht einem der A... auf Grundeis. Sachlich hin oder her.

Und nur aus letzter Verzweiflung habe ich das ganze Projekt auf meinen anderen PC kopiert, das heißt die ganzen einzelnen Fotoshows in die Magixversion von 2014. Ich dachte nicht das die Fotoshows abwärtskompatibel seien und das das funktioniert. Aber Oh Wunder, keine Probleme.

Ach übrigens der selbe Brenner und auch ein anderer. Jetzt habe ich das Image wieder auf meinen anderen PC kopiert - brennen kein Problem. Also wo liegt nun der Fehler? Bei mir?

Ich habe nicht die Projektdatei mit verschieden Versionen geöffnet, sondern die einzelne vorher exportierten Fotoshows alle neu in die 2014er Version neu eingelesen-kein Problem.