Kaufempfehlung X7 oder Deluxe 2016?

Ralfonium schrieb am 16.10.2015 um 10:33 Uhr

Hallo zusammen.

Welche Version würdet ihr mir empfehlen? Mir ist wichtig dass das Programm stabil und ohne Fehler läuft. Habe beide Versionen getestet. X7 würde mir von den Funktionen besser passen aber das läuft allgeimein weniger stabil und hat viel mehr Fehler als Deluxe. ZB der Effekt Geschwindigkeit funktioniert nicht richtig.

Danke für eure Meinungen

Kommentare

Markus73 schrieb am 16.10.2015 um 10:51 Uhr

Fehlerfrei ist keine Software. Wenn wesentliche Fehler vorhanden und bekannt sind, sollten diese eigentlich in absehbarer Zeit behoben sein.

Pro X und Video deluxe richten sich an unterschiedliche Zielgruppen, spielen also quasi jeweils in einer anderen Liga, so dass es schwierig ist, eine so allgemein gestellte Frage zu beantworten.

X7 würde mir von den Funktionen besser passen aber das läuft allgeimein weniger stabil und hat viel mehr Fehler als Deluxe.

Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Ist mir bisher nicht aufgefallen.

VdL 2016 ist sehr neu, da sind auch noch Fehler enthalten, die hoffentlich bald verschwinden.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.10.2015, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ralfonium schrieb am 16.10.2015 um 14:11 Uhr

Wie schon geschrieben habe ich beide getestet. 2 mal genau denselben Film geschnitten von 1min Länge. 

Stabil heisst für mich: stürzt nicht ab, ruckelt bei der Vorschau nicht.

Ein Fehler habe ich auch schon geschrieben: ZB der Effekt Geschwindigkeit funktioniert nicht richtig. Gerade das wo man Werbung macht geht nicht.

Ich kenne Magix auch schon lange. Die meissten Fehler werden erst bei der nächsten kostenpflichtigen Version behoben. So habe ich das noch in Erinnerung. Für mich sind beide nur Spielzeug. Ich arbeite sonst mit wirklich professionellen Programme. Aber für meinen Vater suche ich nun eben was einfacheres. 

Hätte gerne ein paar Tipps wie: Bei Deluxe fehlt der Quellmonitor und Ablagefenster oder gänginge Formate werden nicht unterstützt. Halt solche Sachen die man vielleicht nicht sofort vermisst. 

Markus73 schrieb am 16.10.2015 um 15:05 Uhr

Stabil heisst für mich: stürzt nicht ab, ruckelt bei der Vorschau nicht.

Sowohl mit VdL 2015 als auch mit Pro X7 hatte ich im letzten Jahr - glaube ich - keinen einzigen Absturz, obwohl ich wirklich oft und viel damit arbeite. Mit VdL 2016 fehlen mir noch die Erfahrungswerte.

Wirklich instabil lief bei mir keine einzige Magix-Software, und ich arbeite seit 2006 damit. Bei Leuten, die sich über Instabilität beklagten, stellte sich dann meist ein "vermurkstes" System als Ursache heraus. Ich habe VdL bestimmt auf 100 PCs gesehen: Ich habe noch keinen ordentlich eingerichteten und gepflegten PC erlebt, auf dem es dauerhaft ernsthafte Probleme mit Magix-Software gab. Einzelne Fehler wurden gepatcht, spätestens dann war die Sache ok.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.10.2015, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ralfonium schrieb am 16.10.2015 um 15:08 Uhr

Schon faszinierend...

...wie nicht alle gleich gut lesen können. Das waren BEISPIELE. Ob es so ist weiss ich doch nicht, sonst würde ich ja nicht fragen (bezieht sich auf "Formate.")

Ich habe um Tipps, Rat, Vorschläge gefragt und nicht wie gut mein PC ist... Da würde ich mir keine Sorgen machen wenn ich sehe was ihr für Schnecken habt. Damit werdet ihr ganz bestimmt nicht mit 3 Monitore mit 4K arbeiten.

Also bitte nur Kaufsargumente für Vdl16 oder X7.

Besten Dank

Markus73 schrieb am 16.10.2015 um 15:13 Uhr

Und Du willst jetzt, dass wir Dir die Liste der Programmfunktionen zeigen und Dich auf die Unterschiede hinweisen?

Gleichzeitig wirfst Du uns vor, nicht lesen zu können?

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.10.2015, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ralfonium schrieb am 16.10.2015 um 15:19 Uhr

Und Du willst jetzt, dass wir Dir die Liste der Programmfunktionen zeigen und Dich auf die Unterschiede hinweisen?

Gleichzeitig wirfst Du uns vor, nicht lesen zu können?

Gibt es also solche Liste?