Kein Bild , aber Ton auf der externen Tonspur

Stephan-Ehrenfried schrieb am 18.05.2021 um 10:42 Uhr

Hallo Magix,

möchte einen Film erstellen, jetzt beim Übertrag der Szenen stelle ich fest, dass nach dem Trimmen der Bild/Tonspur das Bild nicht mehr erscheind, nur noch der Ton.

Das Bild erscheind mal kurz irgendwo auf der abgespielten Szene auf.

Das zu verarbeitete Material, ist 4K von der DJI Action Cam.

Was kann ich machen, hatte das ganze Filmmaterial schon einmal gelöscht, und neu aufgespielt.

Gruss

S.Ehrenfried

Kommentare

Stephan-Ehrenfried schrieb am 23.05.2021 um 20:32 Uhr

Erstes Problem gelöst, nur das Filmaterial 4K stotter im Programm Magix Video deluxe Premium 2021, auf der Timeleiste.

Was kann man noch alles einstellen, um flüssiges 4K Filmmaterial zuerstellen?

Betriebssystem Windows 10, Intel i9.

Katschmarek schrieb am 23.05.2021 um 21:57 Uhr

Bei mir Intel i7 4770, schon etwas älter, läuft es ziemlich flüssig in der timeline mit 4k.Ohne Effekte. Mit Effekte kann es schon mal stottern, dafür ist der Blitz unter der Anzeige um die Framerate und die Auflösung zu reduzieren, oder die Effekte unsichtbar zu machen.

Bei mir sind die Einstellungen so. Die Intel Grafik müsste bei Dir glaube ich HD630 heissen, oder ähnlich.

Sonst die übliche Standardprozedur. Windows neu starten, nicht nur herunterfahren, und das Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

Man kann noch WindowsSystem, Eingabeaufforderung mit rechtsklick als Administrator starten, sfc /scannow eingeben und ausführen.

Leerzeichen vor Schrägstrich. Bei Fehlern Windows neu starten und nochmal ausführen usw. Dadurch wird Windows repariert.

Zuletzt geändert von Katschmarek am 23.05.2021, 22:46, insgesamt 6-mal geändert.

VideoDeluxe2022 Premium, VDL 2016 Premium

Asus PC Intel I7-10700, RAM 16GB, Grafik: Intel UHD Graphics 630, Gigabyte Nvidia RTX3060 12GB.

Windows10 Pro. (Windows11 Pro).

MB: ASUS PRIME H570M-PLUS

Netzteil Gigabyte 750 Watt

M2 SSD 1 TB

SSD 512 GB

2X HDD 2 TB